Neuigkeiten
Apple: Fehler in iOS 17 verzögern iOS 18
Apple ist mit sich selbst nicht zufrieden.

Apple: Der US-amerikanische iPhone-Hersteller ist mit sich selbst nicht zufrieden und geht daher massiv auf die allseits bekannte Notbremse. Die aktuelle Betriebssystem-Generation iOS 17 hat zu viele Fehler – und das hat Konsequenzen. Der US-Konzern stoppt die Arbeiten an den kommenden Betriebssystemen iOS 18, iPadOS 18, watchOS 11, tvOS 18 und macOS 15, um sich voll und ganz auf Fehlerbehebungen bei den aktuellen Systemen konzentrieren zu können.
Die Informationen stammen von dem Bloomberg-Journalist Mark Gurman, dem im Allgemeinen exzellente Kontakte zu dem US-Konzern nachgesagt werden. Die Meldung kommt allerdings nicht überraschend, bereits vor Tagen war durchgesickert, dass sich die Entwickler in Cupertino auf die Behebung von Fehlern in der aktuellen Software konzentrieren sollen.
Apple iOS 17-Fehler verzögern iOS 18
Craig Craig Federighi ist bei dem IT-Hersteller für die Entwicklung von Software und Betriebssystemen verantwortlich und gilt als Spezialist in seinem Aufgabengebiet. Allerdings ist es in der Vergangenheit selten vorgekommen, dass ein Betriebssystem derart viele Fehler aufweist wie iOS 17. Die Anweisung wurde schon letzte Woche gegeben, ab Ende dieser Woche soll der Fokus dann wieder auf die Entwicklung der kommenden Betriebssysteme liegen.
Da die Entwicklungs-Pause für iOS 18 nur wenige Wochen anhält, ist keine Verzögerung zu erwarten. Auf der WWDC 2024, die vermutlich wieder Anfang Juni stattfindet, wird Apple neue Funktionen vorstellen. Die Veröffentlichung ist dann wie gewohnt für Herbst 2024 angesetzt.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
TikTok: EU-Datenschützer starten neue Ermittlungen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Energiewende: Wie hoch ist der Stromverbrauch in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple Arcade: Neue Spiele im August 2025
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Video soll neues iPhone 17 Air zeigen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iOS 26 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Stop Killing Games: Lobby-Verbände reagieren auf Petition
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Rechtsstreit wegen EU-Strafzahlung geht weiter
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: F1 – The Movie spielt 293 Millionen US-Dollar ein