Neuigkeiten
Apple: Touch ID scheint Vergangenheit anzugehören
Face ID gehört die Zukunft, oder vielleicht nicht?
Apple: Die kommende iPhone 16-Familie sowie das neue iPhone SE 4 werden weiterentwickelte Technologien zur Gesichtserkennung verwenden. Die Fingerabdruck-Authentifizierung Touch ID könnte damit endgültig in Rente geschickt werden.
Ein Leaker, der in der Vergangenheit mit seinen Mutmaßungen oftmals richtig lag, bestätigte nun entsprechende Pläne des US-amerikanischen IT-Herstellers. Der Leaker teilte auf Weibo die Information, dass die Infrastruktur für die Herstellung von Touch ID Komponenten größtenteils außer Betrieb genommen wird.
Apple scheint Touch ID in Rente schicken zu wollen
Medienberichte deuteten unlängst bereits an, dass das kommende iPhone SE der vierten Generation im Gegensatz zu seinem Vorgänger mit Face ID ausgestattet sein wird. Zugleich häufen sich allerdings Meldungen, nach denen Apple mit Hochdruck an einer Fingerabdrucktechnologie unter dem Display arbeiten würde, um derart künftig die Face ID-Technologie unter das Display der iPhones verlegen zu können.
Zu dem iPad liegen in diesem Zusammenhang noch keine Informationen vor. Das Tablet der 9. Generation verwendet noch Touch ID im Home-Button. Bei dem iPad mini, iPad (10. Generation) und iPad Air ist der Fingerabdruckscanner in den Power-Button umgezogen. Aktuell bieten somit nur die Pro-Modelle Face ID.
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Netflix: Kunden können Preiserhöhung um drei Monate aufschieben
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
USA: Debatten über strengere KI-Vorschriften
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Siri Recap und Live Rewind lauschen fleißig mit
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
RTL experimentiert mit Künstlicher Intelligenz im TV
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 27 ab dem 14. September 2026 offiziell erhältlich
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Das erste faltbare iPhone nennt sich iPhone Duo
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple Watch Ultra 4: Outdoor-Smartwatch mit bis zu 84 Stunden Laufzeit
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone 18 Pro mit A20-Pro-Chip und neuer Blende