Neuigkeiten
Apple: Bei Wearables uneinholbar auf der Pole Position?
Apple soll bei Wearables aktuell im Vergleich zur Konkurrenz einen Riesenvorsprung haben.
Apple soll bei Wearables im Vergleich zu seinen Mitbewerbern einen Vorsprung von zehn Jahren haben. Das behautet zumindest Analyst Neil Cybart von Above Avalon. Der iPhone-Hersteller würde demnach in Sachen Unternehmenskultur, Produktentwicklung und Geschäftsmodell uneinholbar auf dem ersten Platz rangieren.
Cybart vertritt zudem die Auffassung, dass nicht nur Apple Watch und AirPods Zugpferde des US-Konzern sind, da sowohl Mac als auch iPad von einem neuerlichen Interesse nach Produkten aus Cupertino profitieren.
Apple führt bei Wearables
Neil Cybart macht die Firmenphilosophie des iPhone-Herstellers für den Erfolg verantwortlich. Nachdem viele Jahre lang das iPhone im Mittelpunkt stand, sei es Tim Cook gelungen, den Fokus auf die „großartige Erfahrung“ zu lenken, die bei der Nutzung von Geräten und Diensten des US-Unternehmens erhalten werden könne.
Apple würde Innovation als etwas betrachten, dass das Leben der Kunden verbessert. Daher würden bei Hardware und Software die Qualität der Funktionen Vorrang von der Quantität haben. Eine Philosophie, die bereits von Steve Jobs gepredigt wurde. Unvergesslich die Reaktion von Nokia-Mitarbeitern nach der Vorstellung des ersten iPhone: „Das Ding kann ja noch nicht einmal MMS“… der Rest ist Geschichte, Nokia ebenfalls.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
ChatGPT: OpenAI will künftig mit Werbung Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EPI Barometer: Mobiles Bezahlen in Deutschland im Aufwind
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Google Gemini-Deal kostet vergleichsweise wenig
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Australien: 4,7 Millionen Social-Media-Konten gesperrt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Spotify: Höhere Preise für 2026 zeichnen sich ab
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Erster alternativer App Store streicht die Segel
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Lufthansa: Nutzung von Powerbanks an Bord verboten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
xAI: Chatbot Grok verabschiedet sich von KI-Nacktbildern