Neuigkeiten
Apple: Laurene Powell Jobs gibt Interview
Laurene Powell Jobs hat sich gegenüber der New York Times über Steve Jobs geäußert.
Interview mit Seltenheitswert: Laurene Powell Jobs hat sich gegenüber der New York Times über ihren verstorbenen Ehemann Steve Jobs und zu der Philosophie ihrer gemeinnützigen Bemühungen zu Ehren des Apple-Gründers geäußert. Die Witwe von Steve Jobs gibt nur selten Interviews und spricht dabei kaum über die Beziehung zu ihrem Mann.
Gegenüber der New York Times erklärte sie nun: „Ich habe mein Vermögen von meinem Mann geerbt, der sich nicht um die Anhäufung von Reichtum kümmerte. Ich tue dies zu Ehren seiner Arbeit, und ich habe mein Leben der Aufgabe gewidmet, mein Bestes zu tun, um es effektiv zu verteilen, und zwar auf eine Weise, die einzelne Personen und Gemeinschaften auf nachhaltige Weise fördert.“
Apple: Laurene Powell Jobs gibt Interview
Laurene Powell Jobs bezieht sich mit ihrer Aussage auf ihre wohltätigen Bemühungen und ihr Engagement im Journalismus. Sie ist entschieden gegen die derzeitige US-Regierung und vertritt die Ansicht, dass die Demokratie in Gefahr ist, wenn kein richtiger Journalismus möglich ist.
Sie ist auch stark in „Emerson Collective“ investiert, eine Stiftung, die sie leitet, um das Interesse an einem besseren Journalismus zu fördern. Die Witwe von Steve Jobs rangiert aktuell auf Platz 35 der reichsten Menschen weltweit. Das Vermögen soll sich auf 24 Milliarden US-Dollar belaufen und für gute Zwecke eingesetzt werden. Sie selber sei nicht an den Vermögenswerten interessiert. „Wenn ich lange genug lebe, endet es mit mir“, erklärte Powell Jobs.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige