Neuigkeiten
Teuer: Telefonieren am Steuer
Telefonieren am Steuer: 40 Euro, Telefonieren auf dem Fahrrad: immerhin noch 25 Euro. Das sieht der Bußgeldkatalog in Deutschland für Handy-Vergehen vor. Der Branchenverband Bitkom hat sich die Mühe gemacht, jetzt zu Beginn der Urlaubszeit die Kataloge in europäischen Ländern zu vergleichen.
In Frankreich kostet das Telefonieren am Steuer satte 135 Euro, in Italien, Norwegen und den Niederlanden sogar 150 Euro und – an der Spitze – Spanien mit 200 Euro.
In anderen EU-Ländern liege es im Ermessen der Polizei, das Strafmaß festzulegen. Dass es dadurch besonders für Verursacher eines Unfalls sehr teuer werden kann, ist leicht vorstellbar. Abgesehen vom Geld, gibt es aber sicherlich auch eine Menge anderer Gründe, eine Freisprechanlage zu nutzen und auf das SMSen am Steuer ganz zu verzichten.
-
Neuigkeitenvor 18 Stunden
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 24 Stunden
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz