Neuigkeiten
1.000 Wege führen zu Apple
Apple hat ein paar neue Domains ergattert und besitzt jetzt laut TechCrunch rund 1.000 URLs, die zu den Seiten des Unternehmens führen. Die neuen Domains sind applecom.com und appleprinters.com. Trotzdem gibt es immer noch eine Menge auch naheliegender Adressen, die sich nicht im Besitz Apples befinden.
Dazu gehören etwa iPad.com oder apple.co.uk. In Streitfällen ist die World Intellectual Property Organization (WIPO) zuständig.
Laut Tech Crunch beschäftigt Apple die WIPO nicht oft, um Kontrolle über seinen Markennamen und seine Produktbezeichnungen zu bekommen. Zuletzt hatte Apple im November beklagt, dass sieben Domains, in denen das Wort iPhone vorkam, direkt zu Pornoseiten führten. Das ist heute nicht mehr so.
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
OpenAI: KI-Lautsprecher mit Design von Jony Ive in Planung
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Wahl-O-Mat: Fragen zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Weather mini: Von Apple-Watch-App zu 7-jährigem Wetterprojekt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Ratgeber: Macs gelten als teuer, doch stimmt das wirklich?
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nintendo: Switch 2 verkauft sich prima und Mario fährt allen davon
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Meta: Keine Datenbrillen in britischen Theater und Pubs
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: PlasmaSolve soll iPhones noch besser machen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
laut.jetzt: iPhone-App macht Gewalt gegen Frauen sichtbar