Startseite»App des Tages»Getucated mit toller Aktion

Getucated mit toller Aktion

0
Shares
Pinterest Google+

Bildung per App und das im Sonderangebot: Die Bildungs-App Getucated kostet aktuell nur kleine 0,99 Euro. Sonst werden für die Extraportion Allgemeinbildung 3,99 Euro berechnet, interessierte Leser können also zurzeit drei Euro sparen. Ulrike Walter, der kreative Kopf hinter Getucated, hat anlässlich der Erstsemestler mehrerer Universitäten eine solche Preisaktion ins Leben gerufen. Eine tolle Idee, die bei AppGamers gut ankommt, haben wir doch die Bildungs-App bereits im Oktober 2014 unseren Lesern empfohlen. Inzwischen hat sich viel getan, die mobile Anwendung für Apple iPhones und iPads vermittelt nicht nur Bildung, sondern bietet mit einem Quiz neuerdings die unterhaltsame Art und Weise des Lernens an.

Getucated Bildungs-App für Handys

Getucated ist eine ganz besondere App. Fernab vom Mainstream der App Stores hat es Walter geschafft, ein mobiles Angebot aus dem Bildungsbereich zu etablieren. Gut so, und leider immer noch die Ausnahme. Anwender mit iPhones, iPads oder Android Phones würden sich bestimmt über mehr Apps zu den Themen Bildung und Wissen freuen. Wenn dann noch gespielt werden kann, steht dem Erfolg eigentlich nichts mehr im Wege.

Unter dem Motto „Der smarte Bildungsturbo“ bietet Getucated umfangreiches Allgemeinwissen aus den Bereichen Geschichte, Kultur und Philosophie. Dabei vermittelt die mobile Anwendung gezielt Lerninhalte und das in komprimierter und doch anschaulicher Art und Weise.

Schnellstudium für Allgemeinbildung

Getucated ist mit rund 39 MB erstaunlich klein, angesichts der enormen Vielfalt an Lerninhalten. Der Download geht somit schnell über die Bühne, dann kann es auch schon losgehen. Der Nutzer kann mit acht Themenbereichen quasi ein Schnellstudium absolvieren, wobei Walter meint, dass schon täglich 5 Minuten Lesen oder Quizen einen großen Zugewinn bringen. Zu jedem Thema werden die wichtigsten Fakten und Information ansprechend gestaltet vermittelt. Im Test von AppGamers konnte die Präsentation absolut gefallen. Als Beispiel sei der Teil „Fortschritt ab 1976“ genannt: „Der Amerikaner Wozniak entwickelt in einer Garage den Prototypen eines Home Computers. Zusammen mit Steve Jobs…“, den Rest der Geschichte kennt man ja bestimmt.

Wissen-Quiz als mobile App

Neu ist das Quizmodul, welches der Anwendung einen spielerischen Charakter verleiht. Wissen zu testen, bringt immer Spaß, zumal Getucated alle Antworten mit Verlinkungen zu den entsprechenden Textbausteinen in der App versehen hat. Sollte der Nutzer mal auf dem Schlauch stehen, oder einfach mehr Wissen zu dem Thema haben sollen, reicht ein Klick aus.

Getucated will als Premium-App im App Store von Apple und im Play Store von Google angeboten. Von heute bis Dienstag den 13. Oktober 2015 kostet die Bildungs-App anlässlich des Semesterbeginns an der Uni Ingolstadt-Eichstätt nur 0,99 Euro. Das entspricht einem Rabatt von drei Euro.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

iTunes-Karten mit Rabatten

Nächster Beitrag

Apple iPhones anders aufladen