Startseite»Cheats & Tipps»The Whispered World Walkthrough

The Whispered World Walkthrough

The Whispered World Walkthrough und Lösung für Apple iPhone iPad.

1
Shares
Pinterest Google+

The Whispered World Walkthrough und Lösung für Apple iPhone und iPad. Die Welt zu retten ist löblich und Inhalt vieler Spiele. Nicht das solcherart Aufgaben langweilig werden, aber ein klein wenig Abwechslung kann ja nicht schaden. Der kleine Clown Sadwick zu Beispiel erfährt in einem Alptraum, dass er höchstpersönlich die Apokalypse auslösen wird.

Nicht gut so etwas, und obwohl der kleine Mann sicherlich keine Frohnatur ist, mag er sich in der prophezeiten Rolle des Weltenzerstörers nicht wohl fühlen. Er beschließt daher, einen Ausweg aus dem Schlamassel zu finden und begibt sich dabei in eben diesen.

The Whispered World Walkthrough

Sadwick und seine kühnen Abenteuer waren schon öfters Thema bei AppGamers. Die entsprechenden Artikel können mit diesem Link abgerufen werden. Was bislang aber noch fehlt, ist ein Walkthrough des Abenteuerspieles. Das wollen wir am heutigen Montag mal nachholen.

Der melancholische Clown macht sich also auf, seinem Schicksal zu begegnen. Sein nettes Haustier Spot, eine seltsame und doch ungemein nützliche Raupe unterstützt ihn dabei. Gemeinsam durchstreifen die beiden Helden wider Willen den idyllischen Herbstwald, düstere Tempelruinen und eine mystische Insel voller leuchtender Herzen.

The Whispered World
Die beiden Freunde gehen durch Dick und Dünn.

Dabei treffen sie unter anderen auf den überlaunigen Asgil und seine Techniksammlung und müssen zeitgleich zu ihren Erstaunen feststellen, dass draußen die Welt langsam aus den Fugen gerät. Der Plot erinnert durchaus an die Unendliche Geschichte, was absolut willkommen ist. Das Spiel wurde von Publisher Daedalic produziert, der bekannt für ebenso opulente wie abgedrehte Spiele ist.

Edna bricht aus ist nur einen von vielen Top-Titeln der deutschen Spieleschmiede. Der Grafikstil des von uns heute vorgestellten Games ist allerdings wesentlich detaillierter als bei früheren Daedalic-Titeln. Wer mag, kann seinen Blick minutenlang in einer Szene verlieren und wird immer neue Details entdecken.

Abenteuerspiel mit viel Sarkasmus

Zurück zu Sadwick, der trotz seiner melancholischen Art durchaus eine gehörige Portion Schlagfertigkeit besitzt. Wer seinen Äußerungen ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit schenkt, wird auch allerlei Galgenhumor entdecken. Dabei geht er diszipliniert vor: Positive Emotionen kann er zwar durchaus in Worte fassen, relativiert diese jedoch umgehend.

Dabei entstehen urkomische Monologe und Dialoge, die aus den kreativen Federn von Jan-Müller-Michaelis und Sebastian Schmidt stammen. Erstgenannter ist auch für die Gespräche in „Edna bricht aus“ verantwortlich, die von genial und geisteskrank reichen. Einfach herrlich. Unterhaltungen kommen bei dem Spiel ohnehin nicht zu kurz.

The Whispered World
Ein kleiner großer Held wider Willen

Sadwick muss den Palast in Corona aufsuchen und trifft auf seiner Reise zahlreiche wundersame Charaktere. Magische Wesen, sprechende Steine und andere Figuren, die zwar allesamt Sadwicks Geschichte vom drohenden Weltuntergang Glauben schenken, ihm aber dennoch nicht helfen wollen. Die Furcht vor dem schlimmen Asgil wiegt halt schwer.

Der kleine Held hat es mit der Weltenrettung wirklich nicht leicht, kann sich aber auch im schlimmsten Debakel auf seine Hausraupe Spot verlassen. Das ewig gut gelaunte Tier erinnert durchaus an einen Dackel, was aber nicht schlimm ist, da er Sadwick als Späher und Schweizer Taschenmesser allerlei Aufgaben abnehmen kann. Hand auf Herz: Eigentlich sollte ein jeder eine solche Raupe sein Freund nennen dürfen. Einfach unentbehrlich, so ein Ding. Wie es weiter geht, verrät der unter eingebundene Walkthrough.

Redaktionelle Bewertung

91
The Whispered World ist ein wunderbares Abenteuerspiel. Die Story ist spannend, die Dialoge strotzen nur so vor Humor und Sarkasmus. Huch, Humor erlaubt sich der kleine Clown ja überhaupt nicht. Was enorm lustig ist.
4 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Großartiges Adventure.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

iPhone X mit neuen Rekorden?

Nächster Beitrag

Virtuelle Welt trifft auf reale Welt