The Secret of Grisly Manor Walkthrough Lösung für iOS

The Secret of Grisly Manor Walkthrough - Geheimnis des Hauses Grisly Lösung auf Deutsch.

2x
GETEILT
Pinterest

The Secret of Grisly Manor Walkthrough – Geheimnis des Hauses Grisly Lösung. Cheats und Tipps für Einsteiger und Profis mit einem Apple iOS iPhone, iPad oder iPod touch. Das Abenteuerspiel von Publisher Fire Maple Games gehört sicherlich zu den besten Vertretern des Genres der Knobelspiele und Room Escape-Games im App Store von Apple. Nach Angaben des Publishers soll das Spiel bereits mehr als fünf Millionen Downloads erhalten haben. Das spricht für sich.

Der Download kostet einmalig 1,09 Euro. In-App-Angebote oder Werbung gibt es in dem Spiel nicht. Die Installation auf iPhones oder iPads setzt als Betriebssystem Apple iOS 8.0 oder neuer voraus. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Mit Stand Juli 2020 erzielt das Spiel im Software Shop des iPhone-Herstellers eine Bewertung von 3,8 von 5 Sternen. Aktiven Spielern gefällt das Game, sie sind allerdings unzufrieden, dass der Spaß recht schnell wieder vorbei ist.

The Secret of Grisly Manor Walkthrough für Apple iOS

The Secret of Grisly Manor Walkthrough - Geheimnis des Hauses Grisly Lösung

Publisher Fire Maple Games werden Fans kniffliger Abenteuerspiele sicherlich von Titeln wie „Die verlorene Stadt“ oder auch „The Lost City“Thickety Creek“ und „The Return to Grisly Manor“ kennen. Allen Spielen ist gemein, dass sie viel Unterhaltung für faires Geld bieten und zudem wunderschön gestaltet sind. Die Geschichte des vorliegenden Spieles fängt eigentlich ganz harmlos an.

Der Spieler zieht sich die Rolle des Protagonisten an und reist zu dem alten Herrenhaus eines ebenso genialen wie exzentrischen Onkels. Zeitungen berichteten unlängst von dem Verschwinden des rüstigen Herren, da ist es verständlich, dass man sich Sorgen macht. Und wirklich, bei der Ankunft wird das Gemäuer verlassen. Der Protagonist kennt das Haus noch aus Kindheitstagen und macht sich daher auf die Suche nach Onkel und Lösung des Rätsels.

The Secret of Grisly Manor Lösung für Apple iPhone iPad

The Secret of Grisly Manor Walkthrough - Geheimnis des Hauses Grisly Lösung

Die nun folgende Lösung wurde entsprechend dem Spiel und dessen Lösung in Szenen beziehungsweise Bereiche aufgeteilt. Das Spiel beginnt mit einer handschriftlichen Einladung des Onkels, ihm doch mal wieder einen Besuch abzustatten. Anschließend findet sich der Spieler vor der Eingangstür wieder. Der Schlüssel befindet sich rechts hinter einem lockeren Stein. In der Eingangshalle geht es zuerst die Treppe hoch.

Bei dem Gemälde rechts im Rahmen kann ein Zettel mit einem Teil einer Mathematikaufgabe gefunden werden. Oben angekommen, geht es im zweiten Zimmer auf der rechten Seite weiter. Unter dem Bett liegt eine Schachfigur. Die wandert gemeinsam mit dem Goldfischglas ins Inventar. Nun geht es wieder in den Eingangsbereich und dann rechts in das Wohnzimmer.

Geheimnis des Hauses Grisly Walkthrough für Apple iOS

The Secret of Grisly Manor Walkthrough - Geheimnis des Hauses Grisly Lösung

Im Wohnzimmer wird die Schachfigur wieder auf das Schachbrett gestellt. Dadurch öffnet sich ein Geheimfach, das einen Schlüssel enthält. Der Schlüssel passt in die Tür, die sich genau in der Mitte der Szene befindet. Hier geht es erst später weiter, stattdessen wird nun im Obergeschoss das erste Zimmer auf der rechten Seite angegangen. Das Schlafzimmer, das eine interessante Sammlung von Faltern beinhaltet.

Der Schmetterling oben rechts wandert ins Inventar. Derart ausgestattet geht es auf den Dachboden. Dazu muss der silberne Schlüssel in der Tür links im 1. Stock benutzt werden. Der Dachboden wirkt unheimlich und wird von einer riesigen Kiste in der Mitte fast vollständig ausgefüllt. Die Kiste ist durch ein Puzzle gesichert: Zuerst müssen die Teile richtig angeordnet, dann der Schmetterling eingesetzt werden. Der Lohn der Mühe besteht aus einem Magneten und einem kryptischen Code.

Geheimnis des Hauses Grisly Lösung für Apple iPhone iPad

The Secret of Grisly Manor Walkthrough - Geheimnis des Hauses Grisly Lösung

Anschließend geht es zurück in die Eingangshalle. Hier kann der Teppich angehoben und mit dem Magneten eine Stimmgabel aufgenommen werden. Nun führt der Weg durch das Wohnzimmer in das Gartenhaus. Die Tür kann mit der Stimmgabel geöffnet werden. Auf der Werkbank liegen ein Hammer und ein Falke aus Holz. Nach dem Verlassen des Gartenhauses wird noch ein Stück Holz rechts neben der Tür mitgenommen.

Zurück im Haupthaus wird noch einmal die Zeichnung im ersten Schlafzimmer angeschaut und dann der Falke im Wohnzimmer zu seinen Artgenossen auf den Kamin gestellt. Die nun vier Falken müssen jetzt entsprechend der Zeichnung gedreht werden. Wird alles richtig gemacht, öffnet sich ein Geheimfach und gibt eine Sicherung frei.

Kluges Knobelspiel mit schöner Hintergrundgeschichte

The Secret of Grisly Manor Walkthrough - Geheimnis des Hauses Grisly Lösung

Weiter geht es im ersten Schlafzimmer, wo das Sparschwein mit dem Hammer bearbeitet wird. Eine Münze wird gefunden, die prima in den Kaugummiautomaten im Esszimmer passt. Der Automat spuckt allerdings kein Kaugummi, sondern einen Edelstein aus. Der wandert ins Inventar, die Streichhölzer auf dem Tisch ebenfalls. Im Obergeschoss wird nun ein optisches Rätsel gelöst.

Hinter dem zweiten Schlafzimmer geht es noch weiter, man muss nur ganz genau hinschauen. Der Gang führt zu einer Geheimtür. Rechts kann mit dem roten Edelstein ein Geheimfach geöffnet werden kann. Ein Eiskratzer und ein Türknauf wandern ins Inventar. Nun geht es in die Küche. Das Gefrierfach ist zugefroren, daher kommt der Eiskratzer zum Einsatz. Als Belohnung gibt es eine Rohrzange.

Anspruchsvolle und doch stets faire Aufgaben und Rätsel

The Secret of Grisly Manor Walkthrough - Geheimnis des Hauses Grisly Lösung

Die Schublade kann geöffnet werden, wenn der Türknauf eingesetzt wird. Dann kann ein Schlüssel mitgenommen werden, da in den kleinen Schrank im Gartenhaus passt. Ein Zettel mit dem Code 42 – 34 – 15 wird gefunden. Nun führt der Weg zurück ins Obergeschoss und dort ins Badezimmer. Mit der Rohrzange kann die große Schraubmutter an der Wand gelöst werden. Ein Geheimgang taucht auf. In den Sicherungskasten wird die Sicherung eingesetzt.

Dann der Hebel links bewegt werden, was den Zugang zu einem Geheimzimmer freigibt. Hier kann ein goldener Schlüssel mitgenommen werden, der ausgezeichnet in das Geheimfach in der zweiten Stufe der Treppe passt. Hier wird ein schweres Zepter gefunden. Der Weg führt jetzt in den Garten, wo das Zepter in den Baumstamm gesteckt wird. Ordentlich Energie wird freigesetzt, dann öffnet sich eine Treppe, die abwärts führt.

Eines der wohl besten Knobelspiele im App Store von Apple

The Secret of Grisly Manor Walkthrough - Geheimnis des Hauses Grisly Lösung

Den Spieler erwartet unten ein weiteres Puzzle, das mit dem Muster der Truhe auf dem Dachboden gelöst werden kann. Im Esszimmer müssen nun die Zeiger der Wanduhr genau so eingestellt werden, wie es das Puzzle gezeigt hat, also auf 20:25 Uhr. Der Geniestreich wird mit einem Stöpsel belohnt. Ein Stöpsel klingt nach Badezimmer, und so ist es dann auch. Wasser kann nun eingelassen und der Goldfisch seine Runden drehen.

Das Goldfischglas muss anschließend unbedingt wieder mit Wasser gefüllt werden. Jetzt geht es zurück in den Geheimgang, wo die Tür des Geheimzimmers wieder geschlossen und dann das Zimmer vom Eingang im Flur betreten wird. Auf der Rückseite war ein Plakat versteckt, auf dem geschrieben steht „Love is the key to the World!“. Die Spur führt somit zum Globus im Wohnzimmer. Die Farben müssen analog zu den Farben am Kühlschrank eingestellt werden, also Grün Orange Rot und Lila.

Unser Fazit: Genre-Fans sollten sich das Spiel unbedingt laden

The Secret of Grisly Manor Walkthrough - Geheimnis des Hauses Grisly Lösung

Nachdem sich der Globus geöffnet hat, kann eine Holzschachtel aufgenommen werden. Nun wird der Kamin mit dem Holz vom Gartenhaus und den Streichhölzern aus der Küche entzündet. Ein schönes Feuer, in das umgehend die just gefundene Holzschachtel geworfen wird. Das Feuer wird dann mit dem Wasser aus dem Goldfischglas gelöscht. Ein Metallgewicht kann mitgenommen werden.

Das Gewicht kann auf die Waage im Geheimzimmer gestellt werden. Hinter dem Bild mit der Katze wird ein Safe sichtbar. Der Code sollte bekannt sein: 42 – 34 – 15. Zur Belohnung gibt es einen weiteren Schlüssel. Nun kann endlich die letzte Tür im Erdgeschoss geöffnet werden. Der Weg führt in den Keller, wo ein letztes schweres Rätsel wartet. Die Lösung lautet zuerst das rechte Rad, dann das linke und dann ab durch die Mitte. Damit ist das letzte Rätsel des Knebelspieles gelöst. Was kommt noch? Natürlich ein Onkel, der den Protagonisten lebhaft mit Komplimenten überschüttet. ✠

TIPP: Fragen zu dem Spiel gerne in den Kommentaren stellen!

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Theodore Donald Donny Kerabats
Gast
Theodore Donald Donny Kerabats

Wenn ich beim Safe den Code 42-34-15 eingebe dann passiert gar nichts !!!