Samarost 3 Review & Walkthrough

2x
GETEILT
Pinterest

Samorost 3 Cheats und Tipps für Apple iPhone, iPad und Android Handys. Samorost 3 ist ein echter Premium-Download und bringt euch ein unfassbar schönes und äußerst umfangreiches Adventure auf eure mobilen Devices.

Zusammen mit einem überirdischen Zwergen-Wesen könnt ihr euch in diesem spannenden Weltraum-Abenteuer auf in eine rätseldurchflutete Welt voller Geheimnisse und Wunder begeben.  Wir haben uns die großartige – und manchmal auch ein wenig skurril wirkende – Welt unseres Helden für euch mal etwas genauer angeschaut.

Samrost 3 im AppGamers Review

Samorost 3 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Samorost 3 ist ein Premium-Download von der Erfolgsschmiede Amanita Design und kommt für 4,99 Euro direkt aus dem App Store von Apple auf eure iEndgeräte. Der Download nimmt mit 1,33 GB nicht wenig Speicherplatz ein. Durch die grandiosen und liebevoll detaillierten Grafiken ist diese Größe aber durchaus gerechtfertigt.

Das Adventure-Game ist universal für iPhones und iPads entwickelt worden und macht, wie schon seine beiden Vorgänger Machinarium und Botanicula, auf beiden Geräten eine äußert gute Figur. Unsere Empfehlung: auf dem iPad werden die detailreichen Grafiken deutlich schöner dargestellt.

Samorost 3 für Apple iOS iPhone iPad

Samorost 3 Lösung Walkthrough

Der Held in Samorost 3 ist eine winzige, völlig in weiß gekleidete Figur. Er lebt in einer Sternenwarte und sein einziger Freund ist ein ebenso kleiner Hund, welcher ihm nicht von der Seite weichen will. Zunächst werdet ihr vor der fulminant wirkenden Warte stehen und gar nichts so richtig verstehen, was das Spiel eigentlich von euch will.

Das ändert sich aber schlagartig, wenn ein komisches Ding – welches sich schnell als eine goldene Tröte herausstellt – vor eure Füße fällt. Jetzt kann das Abenteuer richtig beginnen. Um euch in der Welt von Samarost 3 zurechtzufinden, müsst ihr zunächst einmal tüfteln. Das beliebte Entwicklerstudio setzt auch hier wieder auf knackige Rätsel, die ihr ohne Hilfestellung in Form von Hinweistexten, dafür aber mit viel Fantasie und Hirnschmalz, lösen könnt.

Samorost 3 für Apple iOS iPhone iPad

Samorost 3 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Ihr seht schon, dieses Spiel wendet sich wieder einmal an echte Spieler, die sich mit Leidenschaft und Zeit in das Abenteuer begeben. Wir sind jedenfalls begeistert. Die Rätsel in Samorost 3 sind einfallsreich, gut durchdacht und überzeugen durch Abwechslung. Es gilt diverse Maschinen wieder vernünftig zusammenzusetzen, Geschichten in Büchern zu vervollständigen, Farbenrätsel, Kartenspiele und vieles mehr.

Besonders beeindruckt sind wir von den Musikrätseln. Hier müsst ihr wirklich genau hinhören und die kleinsten Details verinnerlichen. Mit Kopfhörern machen diese Kopfnüsse aber richtig Spaß und sind auch lösbar. Apropos lösbar: So ganz allein gelassen werdet ihr natürlich nicht.

Samorost 3 Tipps und Tricks für Einsteiger

Samorost 3 Review Walkthrough Lösung

Es gibt ein extrem ausgeklügeltes Hilfesystem, das ein frustrierendes „Nicht-Weiter-Kommen“ verhindern soll. Die Lösungen werden euch aber nicht auf einem Silbertablett serviert. Zunächst gilt es einen sich ständig verändernden Code zu knacken, um anschließend eine gezeichnete Anleitung auf das Rätsel zu übertragen.

Von verständlich bis tricky ist hier alles vertreten. Unser Ratschlag: Versucht so oft wie nur irgendwie möglich darauf zu verzichten. Manchmal ist die Herleitung deutlich komplizierter als die Lösung. Um euch den Einstieg zu erleichtern, haben wir die ersten Minuten im Spiel mal für euch verschriftlicht.

Eigeninitiative gefragt

Einfach stehenbleiben und abwarten verlängert zwar die Spielzeit, bringt euch aber nicht weiter. Da euer treuer Begleiter eh vor sich hindöst, empfiehlt es sich, sich mal ein wenig rechts und links umzuschauen. Wenn ihr euch nach rechts orientiert, geht es erst einmal nicht weiter.

Also ab nach links zu dem seltsamen Pilz. Spielt ihm eine kleine Melodie auf eurer neuen Tröte vor und lasst euch von der Magie verzaubern. Danach sollte ihr euch auf den felsigen Weg nach unten begeben. Keine Angst. Am Ende wartet der erste Hinweis auf euch.

Der goldene Hirsch

Das erste Rätsel wartet in Form eines goldenen Hirsches auf euch. Diesen müsst ihr unbedingt einfangen. Einfach aufspringen ist aber nicht. Versteckt euch als zunächst in der Höhle oben rechts und wartet, bis der Hirsch auf der Plattform davor erscheint. Nun könnt ihr ihn ohne Probleme einfangen und in das Abenteuer reiten.

Zurück an eurem Ausgangsort solltet ihr ein wenig mit den singenden, klingenden Bäumchen spielen. Anders als im russischen Märchen gibt es hier sogar Drei davon. Spannend. Anschließend ist es ein Kinderspiel in die Warte hineinzugelangen.

Der Stein des Weisen

Auf der untersten Ebene findet ihr eine Art Stein, der sich im Nachhinein als eine verkleidete Schüssel herausstellt. Bringt diese zu dem weisen Mann – ihr wisst schon, der mit dem Hirsch – und erwartet eure nächste Aufgabe. Also wieder zurück zur Warte. Um das erste Rätsel zu vervollständigen, müsst ihr dem Männchen noch einen Stuhl bringen.

Weiter geht es in der Warte. Geht eine Ebene weiter nach oben und ruht euch ein paar Sekunden aus. Euer Hund döst schließlich immer noch vor seiner Hütte. Nach einem abenteuerlichen Traum, könnt ihr ein Buch entdecken, welches euch einen Teil der Geschichte in Samarost erzählt und den Weg in die weite Welt ermöglicht.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Redaktionelle Bewertung

91
Samorost 3 ist ein herrliches Abenteuerspiel für die ganze Familie. Optisch ist der Game eine Wucht, aber auch Story und Aufgaben können begeistern. Eltern sollten den Download in Erwägung ziehen, da das Spiel auch für Kinder geeignet ist.
Bewertung der Redaktion 91%
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Eintrag
Neuste
Älteste Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare
Ginger
Ginger
4 Jahre

Der Pilz gibt kein Dampf ab …. beim zerbrochenen Brunnen …. alles versucht …. was muss ich Tun?
Danke
Ginger