Startseite»Cheats & Tipps»Forgotten Memories: Psycho-Horror im Irrenhaus

Forgotten Memories: Psycho-Horror im Irrenhaus

Forgotten Memories Walkthrough Lösung für Apple iOS iPhone und iPad.

2
Shares
Pinterest Google+

Forgotten Memories ist nichts für Spieler mit schwachen Nerven. Das Horrorspiel hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, gehört aber definitiv unverändert zu den besten Vertretern des Genres. Entwicklungsstudio Psychose Interactive hat nach eigenen Angaben mehr als fünf Jahre an dem opulenten Machwerk gearbeitet, das erstmals im April 2015 im App Store von Apple veröffentlicht wurde.

Dort kann das Spiel aktuell in der Version 1.5 zum Preis von 1,09 Euro geladen werden. Regulär kostet der Titel 5,49 Euro, Psychose Interactive hat zurzeit eine Rabattaktion laufen. Das Game wird kontinuierlich weiterentwickelt und hat unlängst eine iPhone X-Anpassung spendiert bekommen. Der Download wiegt satte 3,3 GByte, was durchaus rekordverdächtig ist.

Forgotten Memories für Apple iOS iPhone iPad

Forgotten Memories

Die Installation setzt mindestens Apple iOS 8.0 oder neuer voraus. In den iTunes Bewertungen zufriedener Spieler erzielt das Game mit Stand September 2018 eine gute Note von 4,1 von 5 Sternen. Ein Nutzer beschreibt das Abenteuerspiel als Kombination aus Resident Evil und Silent Hill, was die Sache eigentlich gut beschreibt. Obwohl Psychose Interactive größtenteils auf Blut und Gewalt verzichtet, ist das Spiel sicherlich nicht für Kinder geeignet. Auch Spieler mit schwachen Nerven sollten von dem Download Abstand nehmen.

Alle anderen jedoch erhalten mit Forgotten Memories einen knallharten Psycho-Thriller, den sie so schnell nicht vergessen werden. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge Detektivin Rose Hawkins, die mit dem Auftrag betraut wurde, in einer Irrenanstalt nach einem vermissten Mädchen zu suchen. Die Anstalt soll zwar seit nunmehr zehn Jahren geschlossen sein, birgt jedoch offenbar unverändert düstere Geheimnisse.

Taschenlampe, Mut und schon beginnt der Horror

Forgotten Memories Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das bekommt auch Hawkins zu spüren, die beim Start des Spektakeln angeschossen wieder zu sich kommt. Schwer verletzt kann sie sich nur erinnern, von einer Person angegriffen worden zu sein. Blutend wankt die junge Frau ins Badezimmer, wo sie eine Erste Hilfe-Tasche vorfindet. Erfreulich, denn derart wird die Lebensenergie der jungen Dame wieder hergestellt. Von neuem Tatendrang erfüllt, schaut sich Hawkins und damit der Spieler erst einmal in Ruhe um und muss feststellen, dass die Irrenanstalt offenbar verlassen und die eigene Pistole verschwunden ist. Dem Spieler steht somit einzig eine Taschenlampe zur Verfügung, deren Batterie jedoch schnell den Geist aufgibt.

Nachdem das erste Zimmer verlassen wurde, tauchen Tonbandgeräte auf, mit denen eine geheimnisvolle Frau namens Noah mit dem Abenteurer am iPhone oder iPad kommuniziert. Angeblich weiß sie, wo sich das gesuchte Mädchen aufhält, will es aber erst verraten, nachdem eine offenbar ebenfalls verschollene Krankenschwester gefunden wurde.

Forgotten Memories Walkthrough und Lösung als Video

Forgotten Memories Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Eine klarer Fall von Erpressung, aber was will man machen. Notgedrungen beginnt die Suche nach besagter Krankenschwester, die sie recht schnell als Psycho-Albtraum entpuppt. Die Vergangenheit der Detektivin spielt dabei eine alles entscheidende Rolle zur Aufklärung. Unser Video Walkthrough unter dem Beitrag verrät bei Interesse mehr Informationen zu der eigentlichen Geschichte. Bei Steuerung und Grafik ist Psychose Interactive kein Risiko eingegangen. Die Darstellung erfolgt in einer typischen Ego-Perspektive, Steuerung und Bedienung gehen erfreulich leicht von der Hand.

Die Atmosphäre des Games ist unglaublich dicht und führt Ängste und Wahnvorstellungen herrlich vor Augen. Puppen und Mannequins werden lebendig, beobachten den Spieler mit ihren toten Augen und greifen ihn auch gerne mal an. Unsichtbare Spukgestalten nähern sich von hinten und trachten nach dem Leben des vermutlich ohnehin schon verängstigten Spielers. Ein tolles Spektakel für Fans des Genres. Unser Walkthrough zeigt das gesamte Spiel und beantwortet die Frage, ob das Mädchen am Ende gefunden wird.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Facebook Fake-News: Blitzermarathon im September

Nächster Beitrag

Apple iPhone Xs Max inoffizielle Verkaufszahlen