Startseite»Cheats & Tipps»Escape the Titanic: Oldie but Goldie im App Store

Escape the Titanic: Oldie but Goldie im App Store

Escape the Titanic Walkthrough Lösung Cheats für Apple iOS iPhone iPad.

2
Shares
Pinterest Google+

Escape the Titanic gehört zu den Urgesteinen im App Store von Apple. Das Escape-Game war einer der ersten Vertreter des heute überaus beliebten Genres und hat dieses quasi mit geprägt. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen aus der Anfangszeit des iTunes Stores kann das Spiel immer noch für Apple iPhones und iPads geladen werden. Genre-Fans sollten das tun – das Spiel ist richtig gut. Der Download ist kostenlos und wiegt rund 80 MByte.

Die Installation setzt mindestens iOS 8.0 oder neuer voraus. Publisher App Holdings hat sich für ein faires Geschäftsmodell entschieden. Das erste Kapitel kann komplett kostenlos gespielt werden. Wem das Spiel gefällt, kann weitere Kapitel zum Preis von 2,29 Euro und 5,49 Euro erwerben. In den iTunes Bewertungen erzielt das Spiel mit Stand Oktober 2018 eine gute Bewertung von 4,1 von insgesamt 5 möglichen Sternen.

Escape the Titanic für Apple iPhone und iPad

Escape the Titanic Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Escape-Game kommt mit einer spannenden Hintergrundgeschichte. Der Name verrät es bereits, es geht um die Tragödie der Titanic. Entsprechend beginnt das Spiel dann auch mit der Kollision mit dem verhängnisvollen Eisberg. Der Spieler findet sich in einer Kabine wieder. Dort wird er zwar nicht finden, dafür jedoch erfreut feststellen, dass das Spiel mit einer deutschen Lokalisierung ausgestattet ist.

Nachdem er die Kabine verlassen kann, wird die Aufgabe des Games schnell klar. Es gilt einen Ausweg aus dem Schiff zu finden. Dazu sollte er als erste Maßnahme, die Personen nach rechts bewegen, die ihm den Weg in den nächsten Raum versperren. Danach geht es in den Maschinenraum. Hier fällt leider die unvollständige Übersetzung auf, anstatt Maschinenraum heisst es „Engine Room“. Dieses kleine Manko zieht sich durch das gesamte Spiel.

Escape the Titanic Walkthrough und Lösung

Escape the Titanic Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Die Tür zu dem Maschinenraum kann geöffnet werden, indem die Türklinke festgehalten und gleichzeitig an dem Rad gedreht wird. Dann sollte zuerst das Licht mit dem Schalter unten rechts eingeschaltet werden. Die Schalttafel bietet dann die nächste Herausforderung. Die Lösung ist allerdings in der Skizze rechts im Bild zu sehen. Die Maschine stoppt, der Weg ist frei.

Bevor es in den nächsten Raum geht, sollte jedoch der Schraubenschlüssel aufgehoben werden, der dann ins Inventar wandert. Der darauf folgende Raum sieht schon schwieriger aus. Die Lösung findet sich in dem Lichtschalter. Erlischt das Licht, kann der sichere Weg gesehen und entsprechend eingestellt werden. So geht es im Spielverlauf munter weiter. Das Spiel ist gut, obgleich relativ einfach. Für Einsteiger in das Genre aber unbedingt eine Empfehlung wert.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Google reagiert auf Vorwürfe der EU-Kommission

Nächster Beitrag

Wien: Wo Gesetze mit Kulturgut kollidieren