Cube Escape Birthday Lösung und Walkthrough

Die siebte Episode der „Cube Escape“-Serie ist ganz schön schwer. Unser Walkthrough ist da hilfreich.

0x
GETEILT
Pinterest

Cube Escape Birthday Walkthrough und Lösung

Cube Escape Birthday Walkthrough, Lösung und Cheats für Apple iOS iPhone und iPad. Die siebte Episode der „Cube Escape“-Serie ist ganz schön schwer. Wir zeigen daher einen Cube Escape Birthday Walkthrough mit der Lösung des Games. Auch Teil 7 der Serie setzt die unheimliche Geschichte von „Rusty Lake“ fort. Fans ausgesucht anspruchsvoller Point-and-Click-Adventures werden Serie und Publisher sicherlich kennen.

Titel wie Rusty Lake Paradise, Rusty Lake Hotel und Rusty Lake Roots gehören zu den Top-Titeln des Genres. Auch „Birthday“ kann kostenlos im App Store von Apple geladen werden. Der Download wiegt kleine 43 MByte und kommt mit einer deutschen Lokalisierung. Die Finanzierung erfolgt über Werbung, die nicht ausgeblendet werden kann.

Cube Escape Birthday Walkthrough für Apple iOS

Cube Escape Birthday Walkthrough Lösung Cheats Hacks
• Abenteuerspiel mit außergewöhnlicher Grafik | © Rusty Lake

Thematisch und optisch wird das Spiel Fans der Serie natürlich bekannt vorkommen. Der typische skurrile Grafikstil ist ebenso vorhanden wie die gelungene Steuerung. Inhaltlich wird der Nutzer in das Jahr 1939 versetzt und darf an einer Geburtstagsfeier teilnehmen. Ob das wirklich ein Grund zur Freude ist, darf allerdings bezweifelt werden.

Publisher Rusty Lake schreibt zu der Hintergrundgeschichte: „Es gibt Kuchen, Musik und ein geheimnisvolles Geschenk. Aber die Stimmung ändert sich schlagartig, als ein unerwarteter Gast auf deiner Feier auftaucht.“ Klingt unheilvoll, was es auch ist. Interessierte Leserinnen und Leser können sich auf eine Vielzahl von Rätseln, zahlreiche Räume und jede Menge Gegenstände freuen, die an bestimmten Stellen platziert werden müssen.

Cube Escape Birthday Lösung für iPhone und iPad

Cube Escape Birthday Walkthrough Lösung Cheats Hacks
• Das Spiel ist nichts für schwache Nerven | © Rusty Lake

Als Beispiel sei an dieser Stelle die Schallplatte genannt, die offenkundig auf ein Grammophon gelegt werden kann. Das ist einfach, allerdings fehlt noch die entsprechende Nadel. In einem anderen Raum wiederum hat es sich ein älterer Herr in einem Schaukelstuhl gemütlich gemacht. Nachdem der Spiel ihm ein Glas Gin serviert hat, verlangt er nachdrücklich nach Eiswürfeln. Dumm nur, dass die nirgendwo zu finden sind.

Das Game baut in bekannter Manier Spannung auf und konfrontiert den Nutzer mit immer neuen Aufgaben und Rätseln. Gefundene Gegenstände und die eigene Logik helfen zumeist weiter. Dennoch ist das Spiel ziemlich schwierig. Zum Kennenlernen zeigen wir daher nun einen Cube Escape Birthday Walkthrough mit der Lösung. Natürlich handelt es sich dabei um einem massiven Spoiler. Aktive Spieler sollten sich das Video daher nur dann anschauen, wenn es mal im Spiel absolut nicht weitergehen will. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link können unsere Leserinnen und Leser jeden Tag viel Geld sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: