Cognition Episode 1 Walkthrough Lösung Cheats Hacks Apple iOS iPhone iPad

Cognition Episode 1 Walkthrough Lösung Cheats und Hacks für Apple iOS iPhone iPad.

3x
GETEILT
Pinterest

Cognition Episode 1 Walkthrough Lösung Cheats und Hacks Apple iOS iPhone und iPad. Cognition Komplettlösung auf Deutsch für Apple iOS. „Cognition“ zählt zu den Urgesteinen in Sachen Abenteuer- und Detektivspiele im App Store von Apple. AppGamers hat das Spiel bereits mehrfach bei Preisaktionen vorgestellt, was bislang noch fehlte, war ein ausführlicher Cognition Episode 1 Walkthrough mit der Lösung der ersten Episode.

Der Download kostet 3,49 Euro, ist für Apple iPad optimiert und bringt rund 1,4 GByte auf die Waage. Als Betriebssystem wird auf den Geräten Apple iOS 8.0 oder neuer vorausgesetzt. Die Textausgabe ist deutscher Sprache vorhanden, die Sprachausgabe wurde mit überaus professionellen Sprechern in englischer Sprache umgesetzt. Wer der Sprache mächtig ist, sollte das Spiel daher im Original spielen. „Cognition“ ist eine Portierung des bekannten Windows-Variante des Games auf die Apple iOS-Plattform.

Cognition Episode 1 Walkthrough Apple iOS

Cognition Episode 1 Walkthrough Lösung Cheats Hacks Apple iOS iPhone iPad

Das Point-and-Click-Adventure wurde per Kickstarter-Projekt finanziert und ist das erste von ingesamt vier Spielen. Der erste Teil beginnt im Jahr 2008 und das hochdramatisch: Protagonistin Erica Reed und ihr Kollege John McCoy jagen den berüchtigten Cain-Killer, der sich auf einem Friedhof verschanzt haben soll. Zu allem Unglück hat er Reeds jüngeren Bruder Scott als Geisel genommen, was der Psyche der Heldin wider Willen alles andere als gut tut.

Die Startszene wird in Form eines Prologs gespielt, bei dem sich der Nutzer mit dem Spiel, dessen Steuerung und den erstaunlichen, übersinnlichen Fähigkeiten der Protagonistin vertraut machen kann. Reed kann bei handfesten Spuren kurze Szenen aus der Vergangenheit sehen und dieses Wissen gezielt in dem Spiel einsetzen.

Cognition Episode 1 Lösung iPhone iPad

Cognition Episode 1 Walkthrough Lösung Cheats Hacks Apple iOS iPhone iPad

Reed kann ihren Bruder zwar vorerst retten, doch leider verstirbt dieser tragisch in ihren Armen. Die Tragödie lässt sie nicht mehr in Ruhe und auch drei Jahre später fahndet sich besessen nach dem Mörder. Gleichzeitig wird sie mit einem neuen Fall betreut: Die Leiche eines erhängten Mannes wirft allerlei Fragen auf und weist Parallelen zu vergangenen Ereignissen auf.

Zudem müssen sich Reed und McCoy mit ihrer erfolgsorientierten Chefin auseinandersetzen, die keine weiteren Fehlschläge mehr duldet. Das Spiel geizt somit nicht mit Spannung und Inhalten. Dabei wirkt das Spektakel zunächst wie ein Point-and-Click-Adventure, das in mehrere Episoden unterteilt wurde und entsprechend veröffentlicht wird. Die erste Episode „The Hangman“ soll nach Angaben des Publishers bereits eine Spieldauer von bis zu sechs Stunden bieten.

Cognition Episode 1 Cheats Hacks Apple iOS

Cognition Episode 1 Walkthrough Lösung Cheats Hacks Apple iOS iPhone iPad

Sechs Stunden Nervenkitzel zum Preis von 3,49 Euro sind ein gutes Tauschgeschäft. Die Handlung des Spieles ist vielleicht nicht bahnbrechend, dafür strotzt das Game nur so vor Atmosphäre und die Charaktere werden erstaunlich authentisch in Szene gesetzt. Das Spiel-Design selbst kann allerdings nicht ganz überzeugen. Die Aufgaben und Rätsel sind entweder zu einfach oder können nach dem Try-and-Error-Prinzip gelöst werden. Hier verschenkt das Spiel massiv Potential.

Auch wirken einige Lösungen zwar nachvollziehbar, zwingen den Spieler jedoch oftmals zu zeitraubenden und überflüssig anmutenden Aktionen. Als Fazit ist das Spiel daher definitiv eine Empfehlung für Genre-Fans. Alle anderen sollten sich den Download aber genau überlegen. Zum Kennenlernen des Abenteuers zeigen wir nun einen Cognition Episode 1 Walkthrough mit der Komplettlösung des Spieles. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link können unsere Leserinnen und Leser jeden Tag viel Geld sparen | Öffnen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: