WhatsApp Flirt Tipps Dating Texting für Frauen und Männer

WhatsApp Flirt Tipps - die 5 besten Tipps zum Flirten per Messenger.

4x
GETEILT
Pinterest

WhatsApp Flirt Tipps Dating Texting für Frauen und Männer. WhatsApp Flirten mit dem Messenger – geht das? Sogar sehr gut, es gilt jedoch einige Spielregeln zu beachten. Wir haben die fünf besten WhatsApp Flirt Tipps für unser Leserinnen und Leser zusammengestellt. Mit denen können sogar schüchterne Nerds die Frau ihrer Träume überzeugen.

Denn eines ist ja mal klar – mit der richtigen Strategie klappt das Kennenlernen deutlich besser. Ob nun im richtigen Leben, auf Facebook oder per WhatsApp, es kommt einzig darauf an, gewissen Regeln zu befolgen.

WhatsApp Flirt – der richtige Zeitpunkt

Für viele eine Selbstverständlichkeit, für andere wiederum eine Neuigkeit: Empfangene Nachrichten sollten so schnell wie möglich beantwortet werden. Die Antwort sollte binnen Stunden erfolgen, zumindest am selben Tag. Das ist mehr oder weniger ein Grundgesetz. Damit beweist man Aufmerksamkeit und Interesse.

Zwei Dinge, die zu einer guten Kommunikation einfach dazugehören. Allerdings sollten Nachrichten niemals während der normalen Arbeitszeiten versendet werden. Abend nach 20.00 Uhr ist definitiv die beste Zeit für einen Flirt.

WhatsApp Flirt – das Köpfchen verwenden

WhatsApp Flirt Tipps Dating Texting für Frauen und Männer

Hat man eine Person ins Herz geschlossen und möchte diese daher gerne kennenlernen, sollte man nicht wie ein Elefant im Porzellanladen vorgehen. Rechtschreibfehler sind maximal unattraktiv und zeugen nicht nur von mangelnder Bildung – auch an Aufmerksamkeit scheint es Leuten zu mangeln, die es fertigbringen, in einer kurzen Nachricht viele Fehler einzubauen.

Es ist daher unbedingt anzuraten, Mitteilungen noch einmal zu lesen, bevor sie versendet werden. Dabei gilt es auch auf Formulierungen zu achten. Qualität gewinnt, versprochen!

WhatsApp Flirt – Qualität statt Quantität

Es soll ja Leute geben, die seitenweise Text per Messenger versenden. Abhandlungen und ganze Romane werden per WhatsApp versendet. Wie langweilig! Mal Hand aufs Herz, nichts nervt doch so sehr, wie eine ganze Wand randvoll mit Text zu erhalten.

Das gilt es unbedingt zu vermeiden. In der Kürze liegt die Würze, es sollte daher auf Qualität statt auf Quantität geachtet werden. Denn sonst fühlt sich der Chat-Partner verpflichtet, ebenfalls ausgiebig zu antworten. Damit zieht sich alles unnötig in die Länge und nimmt dem Chatten den Charme.

WhatsApp Flirt – nur keine Abkürzungen

WhatsApp Flirt Tipps Dating Texting für Frauen und Männer

Der moderne Sprachgebrauch ist durch allerlei Abkürzungen wie „LOL“ und Konsorten gekennzeichnet. Das mag bei Computerspielen im Chat noch ganz lustig sein, will man jedoch ernsthaft einen Partner per Chat kennenlernen, sollte man tunlichst auf solche Sache verzichten.

Auch die übermäßige Verwendung von Smileys und Stickern hat beim Flirten nichts zu suchen. Eine Aussage wie, „Ich wünsche Dir schöne Träume“, so etwas kommt an, weil es persönlicher und somit zum Flirten wesentlich besser geeignet ist.

WhatsApp Flirt – kein Chat aus Langweile

Ernsthaftigkeit ist wichtig. Man sollte daher auf keinen Fall einen Flirt starten, wenn man nicht voll bei der Sache ist oder gar Langeweile hat. Das geht ganz sicher nach hinter los. Der Chat-Partner hat Respekt und Aufmerksamkeit verdient, so man ihn oder sie wirklich kennenlernen möchte.

Das waren unsere fünf besten Flirt-Tipps für WhatsApp und andere Messenger. Sollten Leserinnen und Leser weitere Tipps auf Lager haben, freuen sich die Kommentare unter dem Artikel über Posting. Der Messenger Nummer 1 kann kostenlos im App Store von Apple und Play Store von Google geladen werden. ✠

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
View all comments