TikTok Tipps: Profilbesucher anzeigen – so geht das!

TikTok Tipps: Profilbesucher anzeigen - wer war auf meinem Profil?

4x
GETEILT
Pinterest

TikTok Tipps: Profilbesucher anzeigen – wer war auf meinem Profil? Hilfreiche Tipps und Tricks zur Anzeige der TikTok Profil Besucher. Der Nachfolger von Lip-Sync-App Musical.ly zählt inzwischen auch in Deutschland zu den beliebtesten Mini-Programmen im App Store von Apple überhaupt. Nutzer können mit Tik Tok kurze Clips aufnehmen und die Videos dann mit bekannten Songs unterlegen.

Eine Idee, die ankommt: Das soziale Netzwerk wird von vielen bereits als Alternative zu Facebook und Instagram bezeichnet Besonders junge Nutzer können dem Spektakel viel abgewinnen. Eine Frage taucht regelmäßig auf: Wie kann man sehen, wer auf den eigenen Profil war? Bis vor einiger Zeit konnte diese Frage leicht beantwortet werden.

TikTok Tipp Profilbesucher anzeigen

Wer sehen wollte, wer das eigene Profil besucht hat, musste dazu einzig die Benachrichtigungen im Posteingang anzeigen lassen. Unter „Alle“ war ganz oben ein entsprechender Hinweis vorhanden. Wurde dieser ausgewählt, wurde eine Liste derjenigen Personen angezeigt, die das eigene TikTok-Profil aufgerufen haben.

Die Funktion hatte aber eine Einschränkung: Die Anzeige der Profilbesucher war nu bei einem öffentlichen und somit nicht privaten Profil möglich. Es gab zudem keinerlei Möglichkeit, sich die Profile anderer Nutzer anzuschauen, ohne bei diesen ebenfalls in der Liste im Posteingang verewigt zu werden. Diese für viele interessante TikTok-Funktion „Deine letzten Profilbesucher“ gehört allerdings mit Stand Juni 2020 der Vergangenheit an.

TikTok Profilbesucher in Einstellungen

TikTok Tipps: Profil Besucher anzeigen

Die Option wurde im Februar 2020 vom Betreiber des Netzwerkes aus Datenschutzgründen deaktiviert. Auch die entsprechenden Funktionen in den Einstellungen, die Funktion ein- und auszuschalten und somit quasi „unsichtbar“ für andere Nutzer unterwegs zu sein, gibt es nicht mehr.

Was aktuell noch möglich ist, ist die Anzeige der Anzahl der Profilbesucher. Dazu muss allerdings das kostenlose TikTok Pro-Konto aktiviert sein. Als Fazit muss daher festgehalten werden, dass die Anzeige von Besuchern des eigenen Profiles nicht mehr möglich ist. Ob das Netzwerk die Funktion künftig wieder aktivieren wird, bleibt dahingestellt. Wahrscheinlich ist es allerdings nicht.

TikTok Besucher von Profil kontaktieren

Welchen Sinn ergibt die Anzeige der Besucher des eigenen Profiles und welcher Reiz besteht darin? Intensive Nutzer von sozialen Netzwerken werden diese Fragen sicherlich beantworten können. Besucher können Freunde, Familie oder sogar Lehrer sein, die dann quasi im virtuellen Privatleben des Nutzers herumschnüffeln, so das Profil auf öffentlich gestellt ist. Unangenehm, und doch kaum vermeidbar.

Der Reiz hingegen könnte darin liegen, dass man mit einer Person unbedingt in Kontakt sein möchte, aber nicht weiß, wie man dies anstellen soll. Würde man aber sehen, dass die betreffende Person das eigene Profil aufgesucht hat, könnte man dies als Anlass zu einer Konversation nutzen. Auf Dating-Plattformen klappt die Strategie ausgesprochen gut. ✠

TIPP: Instagram Profilbesucher sehen – so geht das!

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: