Snapchat Account gesperrt

Snapchat Konto gesperrt? Tipps von Profis.

1x
GETEILT
Pinterest

Snapchat Account gesperrt? Wir haben Tipps und Tricks. Nur für wenige Augenblicke abgelenkt und schon ist es geschehen – der Account ist gesperrt. Man hält es ja kaum für möglich, aber dennoch passiert es immer wieder: Nutzer vertippen sich während der Registrierung bei dem Messenger und geben ein falsches Geburtsdatum ein.

Werder sie dadurch unbeabsichtigt (noch) jünger, kann es passieren, dass Snapchat den Account nicht freischaltet oder einen bereits vorhandenen Account sperrt. Nicht gut, aber es gibt Hilfe.

Snapchat Account gesperrt – Tipps und Tricks

Snapchat

Snapchat bietet eine Funktion an, mit der ein falsch eingegebenes Alter korrigiert werden kann. Allerdings nicht allzu häufig, was ja wohl kaum notwendig sein sollte. Jeder Mensch hat ja nur ein Geburtsdatum. Um die Funktion aufzurufen, genügt ein Klick auf den Geist am oberen Bildschirmrand.

Unter „Mein Account“ dann auf „Geburtstag“ klicken und das Datum entsprechend ändern. Kommt diese Hilfe zu spät und ist der Account bereits gesperrt, gibt es immer roch die Möglichkeit, sich schriftlich an den Support von Snapchat zu wenden.

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu dem Thema?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen