Startseite»Ratgeber»Facebook Konto gesperrt

Facebook Konto gesperrt

Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto.

24
Shares
Pinterest Google+

Facebook Konto gesperrt: Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto. In diesem Artikel verraten wir unseren Lesern, wann Facebook zu der durchaus brachialen Methode greift, einen Facebook-Account zu sperren und geben Tipps und Tricks dafür, das Konto wieder zu entsperren. Beginnen wir mit einer guten Nachricht: Die Sperrung von Facebook-Konten ist selten und wird nur dann in die Tat umgesetzt, wenn ein Anwender gegen die Facebook-Richtlinien verstößt.

Wird ein Konto wirklich gesperrt, ist überaus häufig der Verdacht eines Betrugs der Identität der Grund für diese Sperrung. Facebook geht strikt gegen gefälschte Identitäten vor, was ja auch gut ist, denn wer will schon, dass eine fremde Person in seinem Namen in dem Netzwerk postet. Facebook informiert über die Sperrung eines Accounts per E-Mail. Dann ist es an der Zeit für unsere Tipps – in kürzester Zeit sollte der Account dann wieder verwendet werden können.

Facebook Konto Sperrung aufheben

Facebook
Ohne Netzwerk geht es heute nicht mehr

In dieser Nachricht wird nämlich auch genau beschrieben, wie der Nutzer durch Einsenden einer Ausweiskopie die Sperrung wieder aufheben kann. Es ist sehr ratsam, diese Anweisungen ganz genau zu befolgen. Facebook vergleicht dann die Ausweisdaten mit den Account-Angaben und sollten diese übereinstimmen, wird die Sperre wieder aufgehoben.

Facebook macht offiziell leider keine Angaben dazu, wie lange die Bearbeitung der Ausweiskopie dauert. Daher kann auch keinerlei allgemeine Aussage dazu getroffen werden, wie lange denn gesperrte Accounts nicht verwendet werden können. Im Internet kursieren wilde Zeitangaben von einer Woche bis zu zwei Monaten. Schummelt also ja nicht bei der Erstellung eines Facebook-Accounts, denn sollte das bekannt werden, kann das Konto im schlimmsten Fall für lange Zeit nicht mehr verwendet werden.


iTunes Google Play und Amazon Gutscheine!

Gutschein-Zeitung


Lesetipps: Facebook Tipps und Tricks

Facebook Fanpage Tipps für mehr Sicherheit

Facebook Deutschland Kontaktdaten

Facebook Schulfreunde finden

Facebook Kleinanzeigen

Facebook ID ermitteln

Facebook Fanpages

Die oben stehenden Links sind Beiträge unserer Workshop-Serie mit Facebook Tipps ud Tricks. Fragen können gerne in den Kommentaren gestellt werden. Wir helfen unseren Leserinnen und Lesern gerne mit Rat und Tat weiter.

Redaktionelle Bewertung

91
Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin. Trotz Kritik am Datenschutz und allerlei Hetze durch verblendete Nutzer geht es heute nicht mehr ohne das kleine blaue F.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Weltweit größtes Netzwerk.

Nachteile

Unklarheiten beim Datenschutz.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Alois Degel
Gast

Ja, ich bin gesperrt wegen meiner Meinung über einen Mann der seinen Penis mit Rauschgift eingekremt hat und dann von Frauen hat ablutschen lassen. Zwei Frauen sind dabei gestorben.

Benn
Gast

Facebook sperrt aktuell willkürlich, besonders Accounts mit Seiten die täglich aktualisiert und gepflegt werden. Von der Sperre sind so auch Kochrezepte Seiten, künstlerische Aktivitäten, also Seiten wo sehr viel Mühe und Herzblut drin steckt. Aufgrund der neuen Gesetzeslage versucht Facebook nunmehr durch solche Aktivitäten und der Facebook Gemeinde Druck auf den Gesetzgeber auszuüben. Für den ahnungslosen Facebook User der gesperrt wird, stellt sich im allgemeinen das Bild dar, dass man in seiner Vielfalt und Meinung eingeschenkt wird.
Genau das ist das Ziel der aktuellen unangebrachten Maßnahmen von Facebook!

Petra
Gast

Hallo Benn! Ich bin seit 8 Wochen nun gesperrt, weil ich ein Profil gemeldet habe, dass sich für mich ausgibt. Glaubst du dass sie meinen Ausweis jemals überprüfen werden ? Wird es je wieder aktiviert ?

klause
Gast

Facebook kann wie ein korrupter Staat wirken und sperrt planlos User , ausgepickt was gerade nicht so passt, und nicht mehr. All dies hat nichts mit Richtlinien zu tun , sondern in etwa dasselbe wie man Steuern bezahlen muss. Ist nicht mehr mein Ding.

Marie
Gast

Ich wurde gehackt mein Name wurde geändert jetzt wurde ich ohne mein Verschulden für 30 Tage gesperrt den Facebook habe ich auch mitgeteilt man bekommt keine Antwort Ich finde eine Große Sauerei von Facebook man wird einfach gesperrt ohne Vorwarnung was man nicht getan hat
🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢

Petra
Gast

Wurde dein Konto wieder aktiviert?

Alois Degel
Gast

Da bieten sich ja auch Rechtsanwälte an, die einem bei einer Sperrung helfen. Google suchen.

Petra S.
Gast

Ich habe eine Person gemeldet die sich für mich ausgibt und jetzt hat mich FB gesperrt, mittlerweile seit 7 Tagen.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke lg Petra

Karin Hocks
Gast
Hallo Petra, mir geht’s genauso. Ich habe 2 Profile, die meinen Namen und je ein Bild von mir enthielten, gemeldet. Das war Anfang Januar 18. Ich habe mittlerweile schon 3x meinen Perso per Mail geschickt… Nichts ist passiert. Einmal kam eine Mail, die prüfen meinen Fall und ich sollte mich derweil mit dem Richtlinien befassen…. Angeblich habe ich mich ja als jemand anders ausgegeben…. Ich könnte heulen, alle meine Kontakte zu den Trauergruppen sind weg. Sämtliche Erinnerungen an meinen verstorbenen Mann sind weg… und ich kann nichts machen. Mittlerweile denke uch, ist mein Konto gelöscht, ich komme nicht mehr dahin…… Weiterlesen »
Petra
Gast

Hallo Karin! Ich habe darsuf gehofft dass mein Konto nach 30 Tagen wieder freigegeben wird, da auch drinnen steht dass die Ausweiskopie nach 30 Tagen gelöscht wird. Jetzt ist es soweit und ich bin nicht frei!
Nein ich denke nicht dass sie unser Konto einfach so löschen können, das ist gegen das Gesetz. Ich hoffe dass es irgendwann wieder frei ist. Tut mir so leid für Dich! Wenn sich News ergeben dann schreibe ich Dir wieder!Lg Petra

Vorheriger Beitrag

4 Bilder 1 Wort Lösung 1 Juli

Nächster Beitrag

Snapchat Account gesperrt