Startseite»Ratgeber»Facebook Konto gesperrt

Facebook Konto gesperrt

Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto.

23
Shares
Pinterest Google+

Facebook Konto gesperrt: Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto. In diesem Artikel verraten wir unseren Lesern, wann Facebook zu der durchaus brachialen Methode greift, einen Facebook-Account zu sperren und geben Tipps und Tricks dafür, das Konto wieder zu entsperren. Beginnen wir mit einer guten Nachricht: Die Sperrung von Facebook-Konten ist selten und wird nur dann in die Tat umgesetzt, wenn ein Anwender gegen die Facebook-Richtlinien verstößt.

Wird ein Konto wirklich gesperrt, ist überaus häufig der Verdacht eines Betrugs der Identität der Grund für diese Sperrung. Facebook geht strikt gegen gefälschte Identitäten vor, was ja auch gut ist, denn wer will schon, dass eine fremde Person in seinem Namen in dem Netzwerk postet. Facebook informiert über die Sperrung eines Accounts per E-Mail. Dann ist es an der Zeit für unsere Tipps – in kürzester Zeit sollte der Account dann wieder verwendet werden können.

Facebook Konto Sperrung aufheben

Facebook
Ohne Netzwerk geht es heute nicht mehr

In dieser Nachricht wird nämlich auch genau beschrieben, wie der Nutzer durch Einsenden einer Ausweiskopie die Sperrung wieder aufheben kann. Es ist sehr ratsam, diese Anweisungen ganz genau zu befolgen. Facebook vergleicht dann die Ausweisdaten mit den Account-Angaben und sollten diese übereinstimmen, wird die Sperre wieder aufgehoben.

Facebook macht offiziell leider keine Angaben dazu, wie lange die Bearbeitung der Ausweiskopie dauert. Daher kann auch keinerlei allgemeine Aussage dazu getroffen werden, wie lange denn gesperrte Accounts nicht verwendet werden können. Im Internet kursieren wilde Zeitangaben von einer Woche bis zu zwei Monaten. Schummelt also ja nicht bei der Erstellung eines Facebook-Accounts, denn sollte das bekannt werden, kann das Konto im schlimmsten Fall für lange Zeit nicht mehr verwendet werden.


Gutscheine für Apple iTunes, Google Play Store und Amazon: Gutschein-Zeitung


Lesetipps: Facebook Tipps und Tricks

Facebook Fanpage Tipps für mehr Sicherheit

Facebook Deutschland Kontaktdaten

Facebook Schulfreunde finden

Facebook Kleinanzeigen

Facebook ID ermitteln

Facebook Fanpages

Die oben stehenden Links sind Beiträge unserer Workshop-Serie mit Facebook Tipps ud Tricks. Fragen können gerne in den Kommentaren gestellt werden. Wir helfen unseren Leserinnen und Lesern gerne mit Rat und Tat weiter.

Redaktionelle Bewertung

91
Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin. Trotz Kritik am Datenschutz und allerlei Hetze durch verblendete Nutzer geht es heute nicht mehr ohne das kleine blaue F.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Weltweit größtes Netzwerk.

Nachteile

Unklarheiten beim Datenschutz.

19 Kommentare


  1. klause
    20.02.2018 um 09:44

    Facebook kann wie ein korrupter Staat wirken und sperrt planlos User , ausgepickt was gerade nicht so passt, und nicht mehr. All dies hat nichts mit Richtlinien zu tun , sondern in etwa dasselbe wie man Steuern bezahlen muss. Ist nicht mehr mein Ding.

  2. Marie
    14.02.2018 um 10:17

    Ich wurde gehackt mein Name wurde geändert jetzt wurde ich ohne mein Verschulden für 30 Tage gesperrt den Facebook habe ich auch mitgeteilt man bekommt keine Antwort Ich finde eine Große Sauerei von Facebook man wird einfach gesperrt ohne Vorwarnung was man nicht getan hat
    🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢

  3. Petra S.
    04.02.2018 um 19:11

    Ich habe eine Person gemeldet die sich für mich ausgibt und jetzt hat mich FB gesperrt, mittlerweile seit 7 Tagen.

    Hat hier jemand Erfahrung?

    Danke lg Petra

    • Karin Hocks
      11.02.2018 um 18:45

      Hallo Petra,

      mir geht’s genauso. Ich habe 2 Profile, die meinen Namen und je ein Bild von mir enthielten, gemeldet. Das war Anfang Januar 18. Ich habe mittlerweile schon 3x meinen Perso per Mail geschickt… Nichts ist passiert. Einmal kam eine Mail, die prüfen meinen Fall und ich sollte mich derweil mit dem Richtlinien befassen…. Angeblich habe ich mich ja als jemand anders ausgegeben….
      Ich könnte heulen, alle meine Kontakte zu den Trauergruppen sind weg. Sämtliche Erinnerungen an meinen verstorbenen Mann sind weg… und ich kann nichts machen.
      Mittlerweile denke uch, ist mein Konto gelöscht, ich komme nicht mehr dahin… 😡😡😡
      Und Facebook reagiert in keinster Weise, trotz Personalausweis.

  4. Sona Bauer
    24.01.2018 um 12:12

    Mein seit Wochen gesperrter fb-account wurde erneut nochmal gesperrt!? Ich konnte durch die Sperrung nichts posten oder kommentieren … Kann mir jemand den Grund dafür sagen?

    • klause
      20.02.2018 um 09:33

      facebook wünscht keine Realistische Kommentare und tut so als wäre jeder kriminell sobald man eben die Wahrheit berichtet und vielen Usern ein Dankeschön bekommt. Passt halt gewissen Politikern nicht wenn es der Wahrheit entspricht und siehe da , gesperrt für 3 Tage. Ich glaub ich spinne, aber kann aber auf FB verzichten auch wenn es eben so ist, dass gewisse Leute mehr Einfluss haben , wie es schon immer war und ist. Und meinerseits habe ich überhaupt keine Scheissrichtlinien verletzt. Das sind ja Richtlinien wie bei der SKOS und RAV. Brauchs eine Zeitlang nicht mehr dieses FB.

  5. Susanne
    08.12.2017 um 06:31

    VK ist cool, wenn man seine Meinung verbreiten möchte. Leider hat es halt nicht die
    Möglichkeit für sein Geschäft Werbung zu machen, wie es auf FB der Fall ist. Ich habe so eine Geschäftspage auf FB und habe halt bislang keine Werbung dafür gekauft, obwohl ich manchmal gleich mehrmals am Tag dazu angehalten wurde “andere Seitenadministratoren machen dies und das bla bla bla” lauter Dinge die oft gar nichts bringen, außer dass sie schnell einen Haufen Geld kosten. Bei mir hat man jetzt ein Uraltposting herausgesucht das vielleicht nicht so nett war, aber durchaus der Wahrheit entsprochen hat und auch etliche Likes bekommen hat um mir eine 30tägige Sperre aufzubrummen. Man sollte FB wirklich meiden und denen auch kein Geld mehr für oft sinnlose Werbung in den Rachen werfen.

  6. Horst Franke
    03.12.2017 um 21:13

    Leute, zeigt FB die gelbe Karte und Stinkefinger! Es gibt eine Alternative die heisst vk.com! Aufbau wie FB, da wird nicht sinnlos gesperrt!

  7. Sepp Grasl
    15.11.2017 um 16:28

    Bin seit letzten Freitag gesperrt weil ein Kommentar jemand nicht gepasst hat. Sollte drei Tage dauern und ich haben nach wie vor keinen Zugriff, seit nunmehr 5 Tagen. Was kann man machen?

    • Inge Wütschner
      16.11.2017 um 07:55

      3 Tage steht bei mir auch und es sind jetzt fast 2 Wochen.

    • Peter
      29.01.2018 um 20:24

      Meine Sperre ist seit Mittwoch für 3 Tage heute ist der sechste Tag. Auf Mail habe ich Anrwort bekommen ich soll mich Anmelden und dort schreiben. Können die dort Deutsch oder haben die IQ wie eine Kartoffel?

  8. Tanja
    20.10.2017 um 21:12

    Hallo mein FB Konto wurde gesperrt und ich möchte so schnell wie möglich wieder zugriff haben habe meinen Ausweiß eingesendet noch keine Nachricht von FB bekommen

    wie lange dauert die abwicklung bis ich wieder zugriff habe auf meinen FB Account

  9. Sertan Eken
    07.08.2017 um 09:45

    Hallo, auch mein Account wurde gesperrt! Bei mir stand ihr Fb Account wurde für 23 Std. gesperrt für Kommentare und Beiträge! Bitte haben Sie Verständnis dafür … Dann stand der Beitrag in der ich gepostet habe! Es wurde von einem Gruppen Gründer gemeldet! Er schrieb mich an, bitte lösche diesen Beitrag blablabla ein Bild mit 4 Frauen Popos von durchtrainiert bis mollig in Unterwäsche! Mit 1234 für welchen würdest du dich entscheiden da sieht man kein Geschlechtsteil oder sonstiges! Soviel sehen Kinder sogar im Tv in den Werbungen wo Unterwäsche Models rum taukeln.

  10. Thorsten Werner
    16.07.2017 um 13:43

    Ich wurde mal wieder für 30 Tage gesperrt wegen eines Posting wegen Belangloser Worte wie Musel Langbartaffen im Bezug zum IS. Makaber ist, dies ist aus 2015 und Facebook schreibt Sie haben erneut etwas gepostet… vor gerade 3 Wochen war eine 30 tägige Sperre vorbei. Klar ist es wegen meiner politischen Correctness die von der Maas Stasi mundtot gemacht werden sol… Meine Frage, kann man irgendwie selbst diese Sperre aufheben? 2. Und 3. Konto meine ich nicht. Haben wir alle… ist halt umständlich und der Messenger ist mit gesperrt. Facebook hat sein Gesicht längst verloren…

    • dieter griesing
      20.09.2017 um 23:52

      wie kann ich eine sperrung entfernen. bin für tipps dankbar

      • gerd
        10.11.2017 um 15:44

        keine sperre wird aufgehoben .war in diesem jahr 3x für jeweils 1monat gesperrt

  11. Uwe
    10.07.2017 um 11:10

    Hallo!
    Ich bin schon seit über 7 Jahre bei Facebook, wurde damals mal wegen ein Kommentar bei Facebook gesperrt. Ich würde mich freuen, wenn die Sperrung mal wieder aufhoben wird, damit ich auch mal wieder kommentieren kann
    Gruß Uwe

  12. Monika schwarz
    10.10.2016 um 01:21

    Ich wurde gemeldet und zwar nicht wegen Betrugsverdacht sondern weil eine übereifrige Dame Gespenster sieht. Jetzt wird es nicht mehr frei gegeben ich komme nur auf eine Seite mit Telefonnummern der Telefonseelsorge. Benötige ich aber nicht ich habe nur Seitenbeiträge geteilt und hätte gerne meinen Account wieder weiß aber nicht wie.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

4 Bilder 1 Wort Lösung 1 Juli

Nächster Beitrag

Snapchat Account gesperrt