Facebook Konto gesperrt

Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto.

53x
GETEILT
Pinterest

Facebook Konto gesperrt: Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto. In diesem Artikel verraten wir unseren Lesern, wann Facebook zu der durchaus brachialen Methode greift, einen Facebook-Account zu sperren und geben Tipps und Tricks dafür, das Konto wieder zu entsperren. Beginnen wir mit einer guten Nachricht: Die Sperrung von Facebook-Konten ist selten und wird nur dann in die Tat umgesetzt, wenn ein Anwender gegen die Facebook-Richtlinien verstößt.

Wird ein Konto wirklich gesperrt, ist überaus häufig der Verdacht eines Betrugs der Identität der Grund für diese Sperrung. Facebook geht strikt gegen gefälschte Identitäten vor, was ja auch gut ist, denn wer will schon, dass eine fremde Person in seinem Namen in dem Netzwerk postet. Facebook informiert über die Sperrung eines Accounts per E-Mail. Dann ist es an der Zeit für unsere Tipps – in kürzester Zeit sollte der Account dann wieder verwendet werden können.

Facebook Konto Sperrung aufheben

Facebook

In dieser Nachricht wird nämlich auch genau beschrieben, wie der Nutzer durch Einsenden einer Ausweiskopie die Sperrung wieder aufheben kann. Es ist sehr ratsam, diese Anweisungen ganz genau zu befolgen. Facebook vergleicht dann die Ausweisdaten mit den Account-Angaben und sollten diese übereinstimmen, wird die Sperre wieder aufgehoben.

Facebook macht offiziell leider keine Angaben dazu, wie lange die Bearbeitung der Ausweiskopie dauert. Daher kann auch keinerlei allgemeine Aussage dazu getroffen werden, wie lange denn gesperrte Accounts nicht verwendet werden können. Im Internet kursieren wilde Zeitangaben von einer Woche bis zu zwei Monaten. Schummelt also ja nicht bei der Erstellung eines Facebook-Accounts, denn sollte das bekannt werden, kann das Konto im schlimmsten Fall für lange Zeit nicht mehr verwendet werden.

Lesetipps: Facebook Tipps und Tricks

Facebook Fanpage Tipps für mehr Sicherheit

Facebook Deutschland Kontaktdaten

Facebook Schulfreunde finden

Facebook Kleinanzeigen

Facebook ID ermitteln

Facebook Fanpages

Die oben stehenden Links sind Beiträge unserer Workshop-Serie mit Facebook Tipps ud Tricks. Fragen können gerne in den Kommentaren gestellt werden. Wir helfen unseren Leserinnen und Lesern gerne mit Rat und Tat weiter.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Ratgeber
TIPP

Ratgeber zu Diensten Apps und Games

Tipps Tricks und Hilfestellungen: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose Hilfen | Öffnen

Redaktionelle Bewertung

91
Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin. Trotz Kritik am Datenschutz und allerlei Hetze durch verblendete Nutzer geht es heute nicht mehr ohne das kleine blaue F.
Bewertung der Redaktion 91%
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
chattarinna ott
Gast
chattarinna ott

Wer endscheidet wann und wie lange man gesperrt ist wie alt sind die Damen oder Herren

chattarinna ott
Gast
chattarinna ott

Werde laufend gesperrt andere Post das gleiche wie ich das ist alles so sch…. Hallo wir sind Deutsch

Thomas Sutschek
Gast
Thomas Sutschek

FACEBOOK KONTO GESPERRT

Hallo liebes Facebook , Frage , was für Patienten seid ihr überhaupt , Meinungsfreiheit ist für euch ein Fremdwort seit 2015 oder wie sehe ich das , schämt ihr euch nicht , könnt ihr anderen überhaupt noch in die Augen Schauen . Ach nein ihr habt als Facebook Polizei alle Macht , das ist euch W. ja egal aber liebe Mittarbeiter euch trifft es auch noch , keine Sorge . Viele Grüße T.S.

Chris
Gast
Chris

FACEBOOK KONTO GESPERRT

Find ich gut deine Ansicht bin ich der gleichen Meinung ! Deren Handlung ist mehr als kriminell.

Ramona Frädrich
Gast
Ramona Frädrich

FACEBOOK KONTO GESPERRT

Ich wurde wegen ein Bild gesperrt ,nach der Prüfung wurde es freigegeben und gepostet. Und nun bin ich immer noch gesperrt ,trotz das ich nichts falsch gemacht habe ,und kein kann man anschreiben von Facebook finde ich nicht in Ordnung. Den beim sperren sind sie schnell ,aber dann rücking machen nicht . Das ist nicht in Ordnung

Andreas Jost
Gast
Andreas Jost

FACEBOOK KONTO GESPERRT Obschon ich NIEMALS irgendwelche beleidigenden Beiträge verfasst hatte, wurde mein Konto gesperrt., weshalb ich für mich keinen FB Account mehr haben wollte. Nun jedoch bin ich Präsident eines Vereins und habe für diesen ein neues FB Account erstellt, welches innerhalb kürzester Zeit gesperrt wurde. Es wird ein Bild von mir verlangt, womit ich absolut nicht einverstanden bin,da ich mein Recht am eigenen Bild nicht aufgeben will. Und vor allen Dingen will ich auch nicht, dass Missbrauch mit meinem Bild betrieben wird, wovon ich bei FB stark ausgehen muss. Zudem geht es bei dem Account nicht um mich,… Weiterlesen »