Startseite»Ratgeber»Facebook Konto gesperrt

Facebook Konto gesperrt

Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto.

28
Shares
Pinterest Google+

Facebook Konto gesperrt: Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto. In diesem Artikel verraten wir unseren Lesern, wann Facebook zu der durchaus brachialen Methode greift, einen Facebook-Account zu sperren und geben Tipps und Tricks dafür, das Konto wieder zu entsperren. Beginnen wir mit einer guten Nachricht: Die Sperrung von Facebook-Konten ist selten und wird nur dann in die Tat umgesetzt, wenn ein Anwender gegen die Facebook-Richtlinien verstößt.

Wird ein Konto wirklich gesperrt, ist überaus häufig der Verdacht eines Betrugs der Identität der Grund für diese Sperrung. Facebook geht strikt gegen gefälschte Identitäten vor, was ja auch gut ist, denn wer will schon, dass eine fremde Person in seinem Namen in dem Netzwerk postet. Facebook informiert über die Sperrung eines Accounts per E-Mail. Dann ist es an der Zeit für unsere Tipps – in kürzester Zeit sollte der Account dann wieder verwendet werden können.

Facebook Konto Sperrung aufheben

Facebook

In dieser Nachricht wird nämlich auch genau beschrieben, wie der Nutzer durch Einsenden einer Ausweiskopie die Sperrung wieder aufheben kann. Es ist sehr ratsam, diese Anweisungen ganz genau zu befolgen. Facebook vergleicht dann die Ausweisdaten mit den Account-Angaben und sollten diese übereinstimmen, wird die Sperre wieder aufgehoben.

Facebook macht offiziell leider keine Angaben dazu, wie lange die Bearbeitung der Ausweiskopie dauert. Daher kann auch keinerlei allgemeine Aussage dazu getroffen werden, wie lange denn gesperrte Accounts nicht verwendet werden können. Im Internet kursieren wilde Zeitangaben von einer Woche bis zu zwei Monaten. Schummelt also ja nicht bei der Erstellung eines Facebook-Accounts, denn sollte das bekannt werden, kann das Konto im schlimmsten Fall für lange Zeit nicht mehr verwendet werden.

Lesetipps: Facebook Tipps und Tricks

Facebook Fanpage Tipps für mehr Sicherheit

Facebook Deutschland Kontaktdaten

Facebook Schulfreunde finden

Facebook Kleinanzeigen

Facebook ID ermitteln

Facebook Fanpages

Die oben stehenden Links sind Beiträge unserer Workshop-Serie mit Facebook Tipps ud Tricks. Fragen können gerne in den Kommentaren gestellt werden. Wir helfen unseren Leserinnen und Lesern gerne mit Rat und Tat weiter.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Ratgeber
TIPP

Ratgeber zu Diensten Apps und Games

Tipps Tricks und Hilfestellungen: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose Hilfen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin. Trotz Kritik am Datenschutz und allerlei Hetze durch verblendete Nutzer geht es heute nicht mehr ohne das kleine blaue F.
2 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Weltweit größtes Netzwerk.

Nachteile

Unklarheiten beim Datenschutz.
avatar
16 Comment threads
13 Thread replies
2 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
26 Comment authors
RalphGerhard RothenburgWerner inselsbacherWolfgang ArtKerstin Recent comment authors
  Abonnieren  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Werner inselsbacher
Gast
Werner inselsbacher

Ich find es ein Wahnsinn das man wegen Kleinigkeiten gesperrt wirst wegen einer nackten Brust aber aus Muslime kann Mann Mord Vergewaltigung und wie blöd wir Europäer sind Posten

Ralph
Gast
Ralph

FACEBOOK KONTO GESPERRT

Erst wurde ich eingeladen dann ausgeladen, Konto gesperrt ohne weitere Infos.
Anlass war vermutlich eine lächerliche Kleinigkeit.

Ich kannte mich mit den Fotos und dem ganzen drum herum nicht aus und habe versehentlich ein ” Avatarbild” als Profilbild genommen.
Erst wurde das falsche Bild ohne Warnung genommen wie ich sah, dann wurde mein neu erstelltes Konto gesperrt .
So weit so gut Schutz und Sicherheit ok…aber die reiten ein ganz schön hohes Ross ,
mal sehen jetzt habe ich meinen Ausweis eingescannt und hingeschickt.

Zudem eine Sauerei
Ich könnte ja noch nicht mal mein Konto löschen lassen…klar weil ich bei Fb nicht rein komme

Wolfgang Art
Gast
Wolfgang Art

FB verlangt Handynummer, angeblich zum Schutz des Kontos. In Wahrheit geht es lediglich um das Sammeln weiterer Daten. Ich werde meine Handynummer allerdings nicht weitergeben, verliere dann allerdings den Zugang zu meinem Accout. Ich glaube, dass in FB kräftig zensiert wird. Nur systemkonforme Kommentare werden auf verschiedenen Seiten zugelassen, man versteckt oder löscht Kommentare nach Gusto. All diejenigen, die ständig Demokratie und Meinungsfreiheit propagieren, löschen kontroverse Ansichten. Diese Meinungsdiktatur mache ich nicht mehr mit und verzichte in Zukunft auf Facebook.

Kerstin
Gast
Kerstin

30 Tage Sperre vorbei und ich werde nicht freigeschaltet. FB kann mich mal…….

Benn
Gast
Benn

Facebook sperrt aktuell willkürlich, besonders Accounts mit Seiten die täglich aktualisiert und gepflegt werden. Von der Sperre sind so auch Kochrezepte Seiten, künstlerische Aktivitäten, also Seiten wo sehr viel Mühe und Herzblut drin steckt. Aufgrund der neuen Gesetzeslage versucht Facebook nunmehr durch solche Aktivitäten und der Facebook Gemeinde Druck auf den Gesetzgeber auszuüben. Für den ahnungslosen Facebook User der gesperrt wird, stellt sich im allgemeinen das Bild dar, dass man in seiner Vielfalt und Meinung eingeschenkt wird.
Genau das ist das Ziel der aktuellen unangebrachten Maßnahmen von Facebook!

Petra
Gast
Petra

Hallo Benn! Ich bin seit 8 Wochen nun gesperrt, weil ich ein Profil gemeldet habe, dass sich für mich ausgibt. Glaubst du dass sie meinen Ausweis jemals überprüfen werden ? Wird es je wieder aktiviert ?

klause
Gast
klause

Facebook kann wie ein korrupter Staat wirken und sperrt planlos User , ausgepickt was gerade nicht so passt, und nicht mehr. All dies hat nichts mit Richtlinien zu tun , sondern in etwa dasselbe wie man Steuern bezahlen muss. Ist nicht mehr mein Ding.

Vorheriger Beitrag

4 Bilder 1 Wort Lösung 1 Juli

Nächster Beitrag

Snapchat Account gesperrt