Ratgeber: Altes Facebook Design wiederherstellen – so geht das!

Das alte klassische Facebook Design konnte lange Zeit mit einem Trick angezeigt werden.

4x
GETEILT
Pinterest

Ratgeber: Altes Facebook Design wiederherstellen. Das alte klassische Facebook Design konnte lange Zeit mit einem Trick wiederhergestellt werden. Mittlerweile funktioniert die Methode allerdings nicht mehr. Das US-amerikanische und zurzeit weltweit größte soziale Netzwerk arbeitet permanent an neuen Funktionen und Designs. Nicht alle Neuerungen werden von den Nutzern mit Begeisterung aufgenommen.

Viele Anwender wünschen sich unter anderem die alte Optik zurück. Bis vor einigen Monaten ließ sich das alte Facebook-Design noch mit einem Trick wiederherstellen. Täuschte der Nutzer dem Netzwerk einen sehr alten Browser vor, wurde das alte Design reaktiviert. Das funktioniert mit Stand Januar 2021 nicht mehr, da das neue Design auch bei sehr alten Browsern automatisch ausgespielt wird.

Altes Facebook Design wiederherstellen

Es gibt somit keine technische Möglichkeit mehr, die alte Optik zu verwenden. Was stört die Nutzer an dem neuen Design? Offenbar erstaunlich viel. Die Internetseite gleicht der App des Netzwerkes, nur halt in einer stark vergrößerten Form Auf dem Desktop leidet darunter massiv die Übersicht, da es nun weniger Platz für den Inhalt gibt. Enttäuschte Anwender merken zudem an, dass der mittlere Frame, in dem die Beiträge angezeigt werden, viel zu klein ist.

Auch die Tatsache, dass sich das Profilbild mitten im Titelbild befindet, stört zahlreiche Nutzer. Außerdem vermissen Nutzer einige Funktionen im neuen Design. Auch ist das Hochladen von mehr als fünf Bildern schwierig, da in der Vorschau des Beitrags nur maximal fünf Bilder angezeigt werden, die restlichen bleiben verborgen. ✠

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu Facebook?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare