Facebook Sex Falle Tipps Hilfe für betroffene Nutzer

Ratgeber: Von Frauen auf Facebook wegen Bildern Videos und Chats erpresst?

4x
GETEILT
Pinterest

Facebook Sex Falle Tipps, Hilfe und Ratgeber. Von einer Schönen auf Facebook in die Falle gelockt worden? Bedroht von einer Erpressung aufgrund schlüpfriger Bilder und Konversationen? Wir geben Hilfe. Mann kennt das: Eine schöne Unbekannte fragt um Aufnahme in den Freundeskreis in dem sozialen Netzwerk an.

Sie kommt in den meisten Fällen sogar angeblich aus der eigenen Heimatstadt, da kann man ja gerne mal die Freundschaft bestätigen. Die Neugierde obsiegt und Mann schreibt die Schöne an. Ein aufregender Austausch von Nachrichten und Bilder folgt – am Ende kommt dann meistens eine Erpressung. Keine Seltenheit, leider.

Facebook Sex Falle Tipps

Warum Männer Freundschaftsanfragen von attraktiven aber ihnen unbekannten Frauen auf keinen Fall annehmen sollten, zeigen wieder einmal Fälle, die jüngst von der Polizei in Bad Aibling angezeigt wurden. Einige männliche Nutzer ließen sich auf Chat-Flirts ein, was durchaus unangenehme Folgen hatte.

Im Laufe der Zeit wurden die Chats immer erotischer. Durch „geschicktes Werben“, so die Polizei, überzeugten die Schönheiten die Männer dazu, sich schließlich vor der Webcam zu entblößen. Knall, damit schnappte die Falle dann auch zu.

Facebook Sex Falle Hilfe

Die Videos wurden aufgezeichnet, die Chats danach umgehend abgebrochen. Mit dem derart erhaltenen Bild- und Videomaterial wurden die Männer dann erpresst. Es wurde Geld verlangt, sonst würde man die Bilder an Freunde und Verwandte der Betroffenen weiterleiten. Derartige Erpressungsversuche sind keine Seltenheit – im Gegenteil.

Häufig wird die Kommunikation geschickt von Facebook auf Skype verlagert, wo dann komplette Videos aufgezeichnet werden. Die Täterinnen würden oft aus dem afrikanischen Raum stammen, berichtet die Polizei und rät Betroffenen, unter keinen Umständen Geld zu bezahlen, sondern Anzeige zu erstatten. ✠

TIPP: Keine News verpassen | AppGamers auf Facebook folgen

Ratgeber
TIPP

Ratgeber zu Diensten Apps und Games

Tipps Tricks und Hilfestellungen: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose Hilfen | Öffnen