Facebook Schutz vor Hackern – so geht das richtig!

Facebook Tipps für den optimalen und zuverlässigen Schutz vor Hackern.

4x
GETEILT
Pinterest

Facebook Schutz vor Hackern – in nur drei Minuten ist der Facebook-Account gut geschützt. Das soziale Netzwerk von Mark Zuckerberg ist für viele zum Mittelpunkt des Lebens geworden. Ob das nun gut oder nicht ist, sei dahingestellt, eines ist aber klar: Der eigene Account muss so gut wie nur möglich geschützt werden.

Wer keine Lust hat, sich dazu stundenlang durch die Einstellungen des Netzwerks zu wühlen, für den haben wir nun hilfreiche Tipps. Diese enthalten Links direkt in das Netzwerk, es ist daher unbedingt notwendig, angemeldet zu sein.

Facebook Schutz vor Hackern

Das Netzwerk bietet eine Funktion zur Warnung im Fall einer erfolgten Angriffs durch Hacker. Mit diesem Link kann die Warnung aktiviert werden, die auf Wunsch auch eine Benachrichtigung per SMS versendet. Eine Erklärung: Die oben verlinkte Funktion warnt Facebook-Nutzer bei einem Zugriff von einem fremden Rechner auf den Account per E-Mail oder SMS.

Facebook

Eine Funktion, die eigentlich jeder Nutzer des Netzwerks aktiviert haben sollte. Wir verwenden sie ebenfalls und haben sie für diesen Artikel ausgiebig getestet. Als Resultat kann festgehalten werden, dass die tadellos funktioniert.

Facebook Tipps gegen Hacker

Der Nutzer ist allerdings ebenfalls in der Pflicht, für ein Plus an Sicherheit zu sorgen. Alte oder unbekannte Geräte sollten in den Einstellungen entfernt werden. Auch sollte penibel darauf geachtet werden, dass man nicht an einem unbeaufsichtigten Rechner – zum Beispiel im Büro – immer noch angemeldet ist.

Sollte das eigene Smartphone oder Tablet mal verkauft werden, müssen die Zugangsdaten unbedingt von dem Gerät entfernt werden. Die App des Netzwerkes sollte überdies gelöscht werden. Was gibt es noch zu beachten? Die eigene Privatsphäre sollte so gut wie es geht geschützt werden. Und auch die Sichtbarkeit der eigenen Einträge sollte kritisch hinterfragt werden. ✠

TIPP: Keine Tipps verpassen | AppGamers auf Facebook folgen

Ratgeber
TIPP

Ratgeber zu Diensten Apps und Games

Tipps Tricks und Hilfestellungen: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose Hilfen | Öffnen