eBay Kleinanzeigen Anzeige konnte nicht aufgegeben werden

eBay Kleinanzeigen Anzeige aufgeben geht nicht. Hilfe und Tipps für Nutzer.

3x
GETEILT
Pinterest

eBay Kleinanzeigen Anzeige konnte nicht aufgegeben werden. eBay Kleinanzeigen Anzeige aufgeben geht nicht. Hilfe und Tipps für Nutzer. Warum zeigt eBay Kleinanzeigen die Fehlermeldung „Die Anzeige konnte nicht aufgegeben werden“ an. Woran kann es liegen, wenn Nutzer keine Kleinanzeige erstellen können? Was könnte die Ursache für das Problem sein? Wichtige und gute Fragen, die beantwortet werden wollen.

Die genannte Fehlermeldung taucht immer mal wieder auf und stellt Nutzer von dem beliebtesten Kleinanzeigen-Portal im deutschen Internet vor Herausforderungen. AppGamers zeigt daher in dem vorliegenden Beitrag eine Liste der möglichen Ursachen für den Fehler.

eBay Kleinanzeigen Anzeige konnte nicht aufgegeben werden

Probleme bei dem Aufgeben einer neuen Anzeige bei dem Online-Portal können unterschiedliche Ursachen haben. In den meisten Fehler liegt eine minimale Störung bei dem Server des Anbieters vor. Das kann zum Beispiel eine temporäre Überlastung sein. Hier hilft es weiter, einfach einige Minuten zu warten und dann den Vorgang zu wiederholen.

Nutzer, die den digitalen lokalen Flohmarkt mit dem Handy oder Tablet verwenden, sollten zudem die Internetverbindung prüfen oder alternativ die App beenden und neu starten. Wirklich ernsthafte Server-Probleme gibt es bei eBay so gut wie nie, so dass Fehler zumeist bei dem Nutzer liegen. Sollten derartige technische Fehler bei eBay auftreten, werden sie in der Regel binnen Minuten behoben.

eBay Kleinanzeigen Anzeige kann nicht aufgegeben werden

Technik kann immer mal wieder Probleme machen. Das liegt mehr oder weniger in der Natur der Sache und sollte mit einer gewissen Lässigkeit betrachtet werden. Technik wird von Menschen entwickelt und die machen nun einmal Fehler. eBay und der lokale Ableger haben zudem einen guten Kundendienst.

Es ist daher empfehlenswert, den eBay Support zu kontaktieren, wenn es mal wirklich nicht weiter geht und der Fehler nicht lokalisiert werden kann. Der Kundendienst reagiert zumeist schnell und kompetent. Die Fehlermeldung „Die Anzeige konnte nicht aufgegeben werden“ ist dort hinlänglich bekannt. Die technische Betreuung kann mit einem eigens dafür zur Verfügung gestellten Online-Formular beim Betreiber kontaktiert werden.

Beiträge zu eBay und Kleinanzeigen

Mehrere Konten Accounts nutzen

Verkäufer oder Anzeige melden

Anzeigen löschen deaktivieren

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu dem Thema?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare