Startseite»Ratgeber»EaseUS Data Recovery Wizard beruhigt die Nerven

EaseUS Data Recovery Wizard beruhigt die Nerven

EaseUS Data Recovery Wizard: Daten sichern und wiederherstellen.

3
Shares
Pinterest Google+

Datenverlust – ein Albtraum, der jeden treffen kann. Einen hundertprozentigen Schutz vor dem Verlust von Daten gibt es nicht. Clouds können zwar das Schlimmste abfangen, allerdings verwenden die meisten Nutzer die Online-Speicher. Kosten könnten die Gründe sein, Sicherheitsbedenken kommen bei vielen sicherlich hinzu. Wer will schon seine persönliche Daten auf Servern wissen, von denen er noch nicht einmal weiß, wo sie physisch stehen.

Nutzern moderner Smartphones wie dem Apple iPhone steht zudem auch noch die Möglichkeit einer Datensicherung per iTunes-Software zur Verfügung. Das klappt gut und doch, es bleibt die Unsicherheit, dass dem entsprechenden Computer etwas zustoßen könnte. Menschen machen Fehler, ein weiteres Risiko besteht daher in dem versehentlichen Löschen von Daten. Wer auf Nummer Sicher bauen will, greift daher zu speziellen Software-Lösungen.

EaseUS Software: Lösungen zur Datenrettung

Das Unternehmen EaseUS Software bietet entsprechende Programme und gilt vielen als einer der führenden Anbieter von Produkten zur Datensicherung und Datenwiederherstellung. Mit dem EaseUS Data Recovery Wizard hat der Hersteller ein Produkt im Portfolio, das vielen Anwendern vermutlich einen ruhigeren Schlaf schenken dürfte.

Nomen et Omen, der Data Recovery Wizard dient der schnellen und einfachen Wiederherstellung von Daten, die entweder versehentlich gelöscht, formatiert oder verloren gegangen sind. Die Funktionen der Software greifen bei PCs, Notebooks und externen Speichermedien. Datenverlust gleicht oftmals einem Super-Gau. Ob privater oder beruflicher Anwender, gehen wertvolle Daten und Dateien verloren, kann das richtig werden oder sogar zu einem unwiederbringlichen Verlust führen. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, zumal das Szenario leicht hätte vermieden werden können.

EaseUS Data Recovery Wizard als Empfehlung

Der EaseUS Data Recovery Wizard wird kostenlos angeboten. Das Unternehmen bietet sein Produkt in unterschiedlichen Varianten an. Mit der kostenlose Variante kann bereits das Schlimmste vermieden werden. In der Version 12.0 kann der Data Recovery Wizard bis zu 2 GByte Daten wiederherstellen und gelöschte, formatierte oder verlorenen gegangene Daten retten.

Dies gilt alle Dateitypen wie zum Beispiel Dokumente, Fotos, Videos, Audiodateien, E-Mails und Archive. Zusätzlich sind Funktionen zum Import und Export von Daten vorhanden. Interessierte Anwender sollten beachten, dass nach der Installation nur 500 MByte Datenvolumen zur Verfügung stehen. Teilt man die Software als Empfehlung auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Google+ erhält man 1,5 GByte zusätzlich und hat somit 2 GByte Datenwiederherstellung zur Verfügung.

Vier Varianten, alle inklusive Testversionen

Anwendern mit vielen Fotos oder Videos wird das vermutlich nicht ausreichen. Für die ist der Data Recovery Wizard Pro die richtige Wahl. Die Software kostet einmalig 69,95 US-Dollar und beinhaltet Datenwiederherstellung in unbegrenztem Umfang, lebenslange Upgrades und eine ebenso lange technische Unterstützung.

Das Nonplusultra in Sachen Datenrettung ist der  Data Recovery Wizard Pro + WinPE mit der Möglichkeit, ein bootfähiges Rettungsmedium zu erstellen. Das kann ungemein nützlich sein, wenn der Rechner mal partout nicht mehr starten will. Diese Variante kostet 99,90 US-Dollar. Als vierte und letzte Version gibt es noch den  Data Recovery Wizard Technician mit dem Firmen ihren Kunden eigene technische Dienstleistungen anbieten können. EaseUS Software bietet zu allen vier Lösungen kostenlose Testversionen an, die über einen Zeitraum von 30 Tagen gratis getestet werden können.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Ratgeber
TIPP

Ratgeber zu Diensten Apps und Games

Tipps Tricks und Hilfestellungen: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose Hilfen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

2 Bilder Wortspiele Lösung aller Level und Bilder

Nächster Beitrag

Lost Horizon 2 erstmals als Deal im iTunes Store