YouTube: Kapitel-Funktion für alle Nutzer verfügbar

YouTube hat die neue Kapitel-Funktion für alle Nutzer freigeschaltet.

2x
GETEILT
Pinterest

YouTube hat die neue Kapitel-Funktion für alle Nutzer freigeschaltet. Anwender können das Feature ab sofort in der mobilen App und in der Deskop-Version verwenden. Das US-Unternehmen hatte die neue Funktion seit Ende April getestet.

Die Neuerung bringt ein Plus an Bedienungskomfort von Videos mit. Springen zu einer beliebigen Stelle eines Videos war seit Jahren durch einen Klick auf die Zeitangabe möglich, das neue Kapitel-Features funktioniert allerdings anders.

YouTube schaltet Kapitel-Funktion frei

Videohersteller können Markierungen setzen. Die entsprechenden Einteilungen sind dann im Fortschrittsbalken vorhanden. Auf Smartphones und Tablets wird beim Scrollen mit dem Finger ein haptisches Feedback ausgegeben, wenn der Nutzer zwischen den Kapiteln wechselt.

Sollte die Rückmeldung nicht möglich sein, rastet das Scrollen an der Markierung kurz ein. Auf Desktop-Computern kann man mit der Maus zu den Einteilungen gehen und deren Titel lesen. ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: