Neuigkeiten

The Legend of Zelda für Apple iOS

Zelda für iPhone und iPad: Nintendo scheint Pläne zu haben, The Legend of Zelda inklusive Link auf mobile Geräte zu portieren.

Veröffentlicht

am

Zelda für iPhone und iPad: Nintendo scheint Pläne zu haben, Link auf mobile Geräte zu portieren. Das käme einer kleinen Sensation gleich, hat sich doch der japanische Hersteller jahrelang geweigert, seine Kronjuwelen im App Store von Apple zu veröffentlichen.

Im April 2016 brach der Widerstand langsam zusammen, Nintendo unternahm mit Miitomo erste Gehversuche auf Apple iOS. Kurze Zeit später folgte Super Mario Run, ein Game, das dann rund 80 Millionen Downloads und einen Umsatz von 50 Millionen US-Dollar weltweit erzielte.

The Legend of Zelda für iPhone und iPad

Im Februar 2017 folgte Fire Emblem Heroes. Mit Animal Crossing ist bereits ein weiterer Titel angekündigt. Das Wall Street Journal will nun wissen, dass der japanische Konzern „The Legend of Zelda“ ebenfalls für iPhone und iPad veröffentlichen möchte. Das ergibt Sinn, immerhin genießt das Spiel einen quasi legendären Ruf bei Fans von RPG-Fantasy-Games und gehört zu den bekanntesten Spielen überhaupt.

Eine offizielle Ankündigung gibt es allerdings noch nicht – ein Dementi ebenfalls nicht. Wann „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ erscheinen soll, ist aktuell noch unklar. Wie dem auch sei, wir können es kaum erwarten.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen