Cheats & Tipps

Super Mario Run Cheats Tipps

Super Mario ist wie versprochen im App Store von Apple erschienen. Wir haben das Spiel getestet und sind ziemlich enttäuscht.

Veröffentlicht

am

Super Mario Run Cheats Hacks Tipps für Apple iPhone und iPad. Super Mario ist wie versprochen im App Store von Apple erschienen. Dort kann das Spiel kostenlos für alle modernen Smartphones und Tablets des iPhone-Herstellers geladen werden.

Der Download geschah termingerecht, Apple und Nintendo haben also Wort gehalten. Der Download wiegt etwa 205 MB, kommt in deutscher Sprache und natürlich als Universal-Anwendung. Ein In-App-Angebot gibt es ebenfalls: Für 9,99 Euro können Spieler zusätzliche Welten freischalten.

Super Mario Run Cheats

Das ist eine Menge Geld. Es stellt sich daher die Frage, ob das Spiel eine solche Investition wert ist. Nach einem Spieletest ist sich da die AppGamers Redaktion nicht ganz sicher. Einleitend sei aber bestätigt, dass Nintendo in Sachen Grafik und Sound das volle Programm abliefert.

Das Game ist überaus liebevoll gestaltet, so dass sich Fans umgehend in die Anfänge des GameBoy zurückversetzt fühlen. Das bekannte Spielkonzept wurde allerdings grundlegend verändert: Der Name sagt es bereits, Mario ist permanent am Laufen.

Super Mario Run Hacks

Der liebenswerte Klempner steht also gewissermaßen andauernd unter Strom, was dem Spieler ebenso ergehen wird, da das Spiel bemerkenswert schnell abläuft. Mario rennt, der Spieler klickt auf den Bildschirm und schon setzt der kleine Kerl zu Sprüngen an.

Die Steuerung könnte also einfacher nicht sein. Die Aufgabe des Nutzers ist ebenfalls fix erklärt: Mario laufen lassen, kurz und weit springen, Hindernisse überwinden, Wettrennen gegen andere Spieler oder NPCs gewinnen und ganz viele Münzen einsammeln. Mit denen wird dann „Todds Königreich“ wieder aufgebaut.

Super Mario Run Tipps

Das Spiel ist gut, keine Frage. Die Komponente des Aufbauspiels ist nett, aber nicht zwingend benötigt. Der Endlos-Platformer ist auch ohne ein prima Spiel. Theoretisch zumindest, denn Nintendo wartet mit einer großen Überraschung auf.

Nur drei Level sind kostenlos, der Endlevel kann dann nur rund 20 Sekunden gespielt werden – und dann sind 9,99 Euro fällig. Ziemlich durchtrieben, was sich auch in den ersten Bewertungen im iTunes Stores niederschlägt – das Spiel kommt dort derzeit nur auf schwache zwei Sterne.

Super Mario Run Tricks

Noch ein Wort zu Cheats und Hacks. Aufgrund des oben beschriebenen und für viele Spieler sicherlich frustrierenden In-App-Modells werden bereits einen Tag nach Release des Games eine Vielzahl von Cheats und Hacks im Internet angeboten.

Unser Tipp: Finger weg. So etwas funktioniert auf Apple Geräten eigentlich nie und kann Nutzer nur dazu verleiten, Malware oder andere Schadsoftware zu laden. Fans des Games stehen damit also vor der Wahl, das geforderte Geld zu bezahlen oder das Spiel umgehend zu löschen. Irgendwie schade.

Super Mario Run Trailer

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen