Spotify: Podcasts mit vielen neuen Funktionen und Inhalten

Spotify wertet seine Podcasts mit drei neuen Funktionen weiter auf.

3x
GETEILT
Pinterest

Spotify wertet seine Podcasts weiter auf. „Finde den Einen“ bietet Nutzern kostenlose personalisierte Podcast-Empfehlungen. Mit der Funktion will der schwedische Musik-Streamingdienst aufzeigen, dass es für alle Interesse und Situationen im Leben den individuell passenden Podcast gibt.

Dazu wurde eine neue Microsite entwickelt, auf der Nutzer ein Quiz zu ihrem persönlichen Hörvorlieben ausfüllen können. Auf Grundlage der Antworten erhalten sie dann personalisierte Podcast-Empfehlungen.

Spotify spendiert Podcasts neue Funktionen

Damit aber nicht genug, da das schwedische Unternehmen auch an der typischen Konstellation aus Sprechen und Hören etwas ändern möchte. Zahlreiche erfolgreiche Hosts haben sich bereits vor geraumer Zeit angewöhnt, ihre Hörerschaft mit Fragen einzubinden.

Hörer können ebenfalls Kontakt aufnehmen, indem sie zum Beispiel Mitteilungen mit Themenvorschlägen schreiben. Spotify möchte hier noch einen Schritt weitet gehen. Dazu gibt es nun gemeinsam mit Anchor ein Umfrage- und ein Q&A-Feature für Podcast-Hosts. Der Download im App Store von Apple ist nach wie vor kostenlos. ✠


Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu Spotify?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare