Neuigkeiten
Shazam: Apple integriert Musik-App im Kontrollzentrum
Apple hat Shazam direkt im Kontrollzentrum integriert.
Shazam: macOS 14.2 Beta 2 kommt mit einigen Neuerungen. Apple hat unter anderem seine hauseigene App zur Musikerkennung direkt im Kontrollzentrum integriert. Der US-amerikanische IT-Hersteller hatte die beliebte App zur Erkennung von Musik im Jahr 2017 gekauft und diese seitdem immer mal wieder per Updates verbessert.
Der iPhone-Hersteller hat die App dabei im Kontrollzentrum der iPhones integriert. Genau diese Erweiterung bietet nun auch macOS 12.4 auf dem Mac.
Apple integriert Shazam im Kontrollzentrum
Nutzer können fortan über die Systemeinstellungen und dort im Kontrollzentrum zwei neue Schalter umlegen, um Shazam auf Wunsch direkt in der Menüleiste und im Kontrollzentrum platzieren. Shazam konnte mit der entsprechenden App bereits der Menüleiste hinzugefügt werden.
Laut einem Bericht von 9to5Mac ist dies künftig nicht mehr zwingend notwendig, da der Musik-Erkennungsdienst direkt in das Betriebssystem integriert wurde. Nutzer können sich in der Menüleiste den Verlauf bereits identifizierter Songs anzeigen lassen. Das Lied wird das mit einem Klick auf das Albumcover in der Musik-App geöffnet. macOS 14.2 soll noch vor Ende des Jahres veröffentlicht werden.
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: iPhone vor dem Verkauf wirklich komplett löschen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neuerungen von iOS 27.2 Beta 1 im Überblick
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Vinted: 10 Tipps für die App für Apple iOS und Google Android
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Kinderschutz: EU plant Altersstufen für Social Media
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Deutsche Bank Card: Kontaktloses Zahlen mit Apple Pay
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Packliste: Update 4.0 macht Kofferpacken noch smarter
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wird die Kartenzahlung in Geschäften und Restaurants zur Pflicht?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPadOS 27 bringt wichtige Neuerungen ins Spiel