Neuigkeiten
Axel Springer als Datenhändler
Der Journalist Richard Gutjahr hat sich in einem Blogpost mit den Datensammlern und Datenweiterverkäufern vor der eigenen Haustür befasst.
Google oder Facebook stehen in der öffentlichen Diskussion als die großen Datensammler am Pranger. Der Journalist und Blogger Richard Gutjahr hat sich in einem Blogpost mit den Datensammlern und Datenweiterverkäufern vor der eigenen Haustür befasst. Er gibt aufschlussreiche Einblicke in den Datenhandel und benennt auch die Betreiber, etwa die Otto Group oder die großen Verlagshäuser wie Axel Springer und Co.
Unter anderem schreibt Gutjahr: „Wann immer man etwas bei OTTO Versand Hamburg bestellt, sei es online, schriftlich oder telefonisch, ist OTTO dazu ermächtigt, ohne Zustimmung des Kunden (!) diese Daten an Adresshändler weiterzugeben.“
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: CEO Tim Cook erklärt neue Gemini-Siri
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Spotify: Wie die Milliarden Umsatz verteilt werden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
TheQuickShot II: Rückkehr der Joystick-Legende
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 16 ist das meistverkaufte Smartphone 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Spotify: Neue Gruppenchats als Community für Fans
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Shein: Umwelthilfe erzwingt Wahrheit bezüglich Klimaversprechen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: KI-Nackt-Apps überschwemmen den App Store
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Rekordquartal dank starker iPhone-Nachfrage