Neuigkeiten
Mehr Apptraction durch Networking
Das App-Geschäft explodiert förmlich. Die Menge an Apps in den unterschiedlichen Stores ist unüberschaubar geworden. Wie die Chancen stehen, als echte Attraktion, also Apptraction in der App-Welt wahrgenommen zu werden, hat inner-active.com untersucht. Danach sind die Chancen, 50.000 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen, im vergangenen Jahr kontinuierlich gesunken: Von 4,4 Prozent im April 2011 auf 0,5 im Dezember 2011.
Ein Grund dafür ist der enorm gewachsene Wettbewerb, der es besonders den Apps ohne Marketingmaschine im Hintergrund schwer macht. Gestiegen ist allerdings die Chance, 500 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen: von 12,8 Prozent im vergangenen April auf 23,2 im Februar 2012.
Als Grund werden das größere User-Interesse und verfeinerte Suchmechanismen genannt. Eine Strategie für mehr Downloads hält inner-active auch bereit: Ein Netzwerk von sieben oder mehr Apps, in denen man sich gegenseitig bewirbt, steigere die Chance, sogar 100.000 Downloads in einem halben Jahr zu schaffen, signifikant.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Mobile Games: In-App-Käufe zeigen deutliches Wachstum
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Verkaufszahlen von iPhones brechen stark ein
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: EU-Vorgaben für iPads werden im Herbst umgesetzt
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Keoken Interactive: Deliver us Mars-Macher geben auf
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Epic Games: Fortnite soll zurück auf Apple iPads
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
PPSSPP: PSP-Emulator soll noch dieses Jahr im App Store erscheinen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Baldur’s Gate 3: Kein DLC, aber Updates per Patches
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Gaming: Poker wird zum neuen eSport-Trend