Neuigkeiten
Mehr Deutsche nutzen ELSTER
Das spart Papier und Porto: Immer mehr Deutsche nutzen ELSTER, das System zur elektronischen Einkommenssteuererklärung. Im vergangenen Jahr waren es 9,5 Millionen Steuererklärungen, die online abgegeben worden sind. Zehn Prozent mehr als im Jahr zuvor. Das berichtet der Branchenverband Bitkom in einer aktuellen Mitteilung.
Für dieses Jahr werde ein regelrechter Boom erwartet, sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder. Ein Grund dafür ist, dass ab dem Veranlagungszeitraum 2011 Berufsgruppen wie Gewerbetreibende und Freiberufler zur elektronischen Abgabe ihrer Einkommensteuererklärung gesetzlich verpflichtet sind.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Höhere Preise auch in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Neues Gebührenmodell für den Play Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27