Neuigkeiten
Huawei Tron vorgestellt
Huawei Tron Spielkonsole mit Android vorgestellt.
Huawei Tron vorgestellt. OUYA war die erste Android Spielekonsole gewesen, die via Kickstarter-Kampagne für Aufsehen sorgte. Der große Erfolg blieb allerdings aus. Nun versucht der chinesische Hersteller Huawei einen Versuch, Mini-Konsolen zu fertigen. Auch mit Android unter der Haube. „Tron“ soll das gute Stück heißen. Anscheinend greift Huawei hier den legendären und gleichnamigen Disney-Streifen auf, der 1982 die Geschichte des Spieleprogrammieres Kevin Flynn und eines Softwarediebstahls erzählt. Geklaut ist bei Huawei allerdings nichts.
Huawei Tron vorgestellt
Ob die mit 16 oder 32 GB ausgestattetet Konsole mit Ethernet, USB 3.0, WiFi a/b/g/n/ac, sowie 2 GB RAM und Tegra 4 Chip einen größeren Erfolg als OUYA werden wird, bleibt angesichts der Mega-Konkurrenz von XBox oder Playstation fraglich. Denn die Reaktionszeit der Controller soll bei der Präsentation von Tron auf der jüngst beendeten Consumer Electronics Show in Las Vegas nicht ganz so erquickend gewesen sein.
Für Tron spricht jedoch der Preis. Mit umgerechnet 120 Euro soll die Konsole in der zweiten Jahreshälfte auf den chinesischen Markt kommen. Ein Launch für Europa ist noch nicht in Sichtweite. PS: Mit dem Design einer Dose ähnelt die Konsole Apples neuem Mac Pro. Das nur am Rande.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: MacBook Neo bereits für 599 Euro erhältlich
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Google Cloud CEO Kurian erklärt Partnerschaft
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue Kameras für das iPhone 18 Pro
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Update auf iOS 26.4.2 schließt FBI-Sicherheitslücke
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Spotify: Rekorde bei Wachstum und Lizenzzahlungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: John Srouji wird neuer Chief Hardware Officer
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: John Ternus will die Welt noch einmal verändern
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: John Ternus im Porträt vorgestellt