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Galaxy S6 Edge Analyse

Samsung Galaxy S6 Edge bietet etwas zu viel des Guten. Dieser Meinung sind zumindest die Spezialisten der Investmentbank Oppenheimer.

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Samsung Galaxy S6 Edge bietet etwas zu viel des Guten. Dieser Meinung sind zumindest die Spezialisten der Investmentbank Oppenheimer und begründen ihre Analyse dadurch, dass sich die erstklassige Ausstattung des Edel-Handys eigentlich nicht sehr überzeugend auf das Nutzererlebnis auswirken würde. Mit anderen Worten: Samsung hat in das Galaxy S6 Edge alles derzeit machbare an Materialien und Möglichkeiten eingebaut und damit ein wundervolles Gerät geschaffen, was dem Nutzer aber keinen echten Mehrwert bietet.

Der Business Insider hat das Thema sowie die Analyse von Oppenheimer nun in einem Artikel aufgegriffen und erwähnt als Beispiele den starken Prozessor, das gebogene Display und das Metallgehäuse, das ziemlich an das Apple iPhone 6 erinnern würde. Gleichzeitig gäbe es aber nur marginale Verbesserungen an der Software, sodass der Nutzer nur wenige Vorteile erhält.

Oppenheimer kommt als Fazit zu dem Ergebnis, dass die Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge nur geringe Kaufanreize bieten würden. Vor einigen Wochen kam das US-Verbrauchermagazin Consumer Reports zu einem ähnlichen Ergebnis und riet interessierten Käufern gar zu dem Vorgängermodell Samsung Galaxy S5. Auch kursierten in den letzten Wochen zahlreiche Gerüchte im Internet, dass die Verkaufszahlen der beiden Samsung Flaggschiffe hinter den Erwartungen zurückbleiben würden.

Samsung-CEO J. K. Shin wiegelte daraufhin in einem Interview ab und betonte, dass der Konzern sehr zufrieden mit den Verkäufen sein würde. Laut Medienberichten sollen bereits mehr als 10 Millionen Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge verkauft worden sein. Bestätigt sind die Zahlen nicht.

Die Analysten von Oppenheimer haben jedoch noch ein Argument parat, mit dem sie ihr negatives Fazit begründen: Die Konkurrenz der Android-Hersteller sei hoch, und werde auf Märkten wie China und Asien durch günstige Geräte verschärft. Xiaomi beispielsweise bietet erstklassige Handys zu einem Bruchteil des Preises an, den Samsung für die Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge verlangt.

Käufer stehen angesichts solcher Fakten vor einer schwierigen Entscheidung: Lohnt sich der Kauf eines der beiden Top-Modelle von Samsung? Preiswert sind die Edel-Handys ja nun wirklich nicht. Ein genauer Blick auf Testberichte deutscher Magazine kann helfen: Auf Testbericht.de erhalten Nutzer eine gute Übersicht aller Samsung Galaxy S6 Edge-Tests.

Zahlen sind etwas Schönes, zu deren Wertung ein Vergleich mit dem Vorjahr stets interessant ist. Angesichts des großen Verlustes von Samsung auf dem chinesischen Markt, wir berichteten in einem Artikel, können auch 10 Millionen verkaufte Einheiten nicht beruhigen.

Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hat Samsung nämlich 10 Millionen Geräte an Mann und Frau gebracht, und das in dem Jahr, in dem die Verkäufe des Herstellers weltweit massiv einbrachen.

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