Neuigkeiten
Facebook ändert Newsfeed
Facebook Newsfeed aufgewertet. Ein Algorithmus soll den Nutzer mit Einträgen noch enger an das Netzwerk binden.
Facebook hat seinen Newsfeed weiter aufgewertet. Ein neuer Algorithmus soll den Nutzer mit interessanten Einträgen in seinem Newsfeed noch enger an das Netzwerk binden. Laut Facebook soll die Technologie auf „qualitativen Feedback“ beruhen. Was bedeutet das? Der Konzern erklärt, das Klick-Verhalten von mehreren zehntausend Nutzern beobachtet und analysiert zu haben. Likes, Verweildauer auf Einträgen und das Klick-Verhalten wurden aufgezeichnet.
Facebook ändert seinen Newsfeed
Basierend auf diesen Daten wurde dann der neue Algorithmus entwickelt. Dieser wurde nun offenbar eingespielt und sollte sich ab sofort auf die Anzeige von Einträgen auswirken. Der Dienst ist dafür bekannt, seine Technologie permanent zu verbessern. Den Nutzer kann das freuen, einige Partner vielleicht weniger. Werbetreibende Unternehmen zum Beispiel müssen bei jeder kleinen Änderung befürchten, dass ihre Anzeigen anders gewichtet dargestellt werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025