Neuigkeiten
Facebook ändert Newsfeed
Facebook Newsfeed aufgewertet. Ein Algorithmus soll den Nutzer mit Einträgen noch enger an das Netzwerk binden.
Facebook hat seinen Newsfeed weiter aufgewertet. Ein neuer Algorithmus soll den Nutzer mit interessanten Einträgen in seinem Newsfeed noch enger an das Netzwerk binden. Laut Facebook soll die Technologie auf „qualitativen Feedback“ beruhen. Was bedeutet das? Der Konzern erklärt, das Klick-Verhalten von mehreren zehntausend Nutzern beobachtet und analysiert zu haben. Likes, Verweildauer auf Einträgen und das Klick-Verhalten wurden aufgezeichnet.
Facebook ändert seinen Newsfeed
Basierend auf diesen Daten wurde dann der neue Algorithmus entwickelt. Dieser wurde nun offenbar eingespielt und sollte sich ab sofort auf die Anzeige von Einträgen auswirken. Der Dienst ist dafür bekannt, seine Technologie permanent zu verbessern. Den Nutzer kann das freuen, einige Partner vielleicht weniger. Werbetreibende Unternehmen zum Beispiel müssen bei jeder kleinen Änderung befürchten, dass ihre Anzeigen anders gewichtet dargestellt werden.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Mobile Games: In-App-Käufe zeigen deutliches Wachstum
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Verkaufszahlen von iPhones brechen stark ein
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: EU-Vorgaben für iPads werden im Herbst umgesetzt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Keoken Interactive: Deliver us Mars-Macher geben auf
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Epic Games: Fortnite soll zurück auf Apple iPads
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
PPSSPP: PSP-Emulator soll noch dieses Jahr im App Store erscheinen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Baldur’s Gate 3: Kein DLC, aber Updates per Patches
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Gaming: Poker wird zum neuen eSport-Trend
You must be logged in to post a comment Login