Neuigkeiten
Drops: Regenradar für iPhone mit neuem Design
Wetter-App mit klugen Widgets für Homescreen.
Drops: Der Regenradar für Apple iPhones hat ein umfangreiches Update erhalten. Der Download im App Store von Apple wird dessen ungeachtet nach wie vor kostenlos angeboten. Publisher Infoplaza B.V. hat seiner Wetter-App eine Modernisierung spendiert und dabei die Anzeigen überarbeitet und an die neuen iPhone-Displays angepasst.
Eine Augenweide ist die App damit immer noch nicht, bei Apps zu dem Thema Wetter kommt es aber ohnehin mehr auf die dargestellten Informationen und deren Zuverlässigkeit an. Hier ist Drops genau so gut und schlecht wie andere Wetter-Apps auch: Hundertprozent zuverlässig sind Wetterdaten halt leider nie. Die App ist trotzdem eine Empfehlung wert – zumal die Nutzung komplett kostenlos möglich ist.
Drops Wetter-App mit neuem Design
Die Installation auf Apple iPhones, iPads oder Macs setzt wahlweise iOS 14.0 oder neuer, iPadOS 14.0 oder neuer beziehungsweise macOS 11.0 oder neuer sowie rund 61 MB freien Speicherplatz voraus. Infoplaza setzt zur Finanzierung der Software auf ein Werbebanner. Nutzer, die damit nicht leben wollen oder können, haben die Möglichkeit, die Werbeeinblendungen für 0,99 Euro pro Jahr abzuschalten.
Nomen est omen, wo ein Drop, da auch Regen, die Wetter-App kommt mit einem Niederschlagsradar, der per Schieberegler bedient werden kann. Anwender können derart in der Zeit springen. Außerdem gibt es eine Wettergrafik, die darstellt, wann wie viel Regen erwartet wird. Mit von der Partie sind zudem Vorhersagen für 24 Stunden und 14 Tage sowie praktische Widgets für den Homescreen.
-
Neuigkeitenvor 10 Stunden
Temu: Stiftung Warentest warnt vor Gift in Spielzeug und Kleidung
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern