Startseite»Mobile News»Apple will vier Milliarden in Serien investieren

Apple will vier Milliarden in Serien investieren

Apple will vier Milliarden US-Dollar in TV-Serien investieren.

1
Shares
Pinterest Google+

Der iPhone-Hersteller will neue Geschäftsfelder erschließen: Vier Milliarden US-Dollar sollen bis 2022 in eigene Serien investiert werden. Ein Drama ist bereits beschlossene Sache, die Neuauflage von Steven Spielbergs Fantasy-Serie „Amazing Stories“ ebenfalls und nun hat das US-Unternehmen offenbar eine weitere Serie in Auftrag gegeben.

Sinn der Sache: sich ein weiteres finanzielles Standbein schaffen und iTunes weiter ankurbeln. Welche thematische Ausrichtung die neue Serie haben wird, ist noch unklar. Gerüchteköche wollen allerdings wissen, dass es sich um ein noch namenloses Weltraum-Drama handeln soll. Gekauft wurde es bereits, der Name ist noch in der Mache.

Apple will mehr TV-Serien produzieren

Apple News
Outlander aus der Feder von Moore.

Die Serie soll aus der kreativen Feder von „Outlander“-Macher Ronald D. Moore stammen. US-Medien berichten, dass Apple die Produktion „Direkt-to-Series“, also ohne Bestellung einer Pilotfolge gekauft haben soll. Deadlines verbreitet, dass es bei der Serie vermutlich um die Frage gehen wird, was passiert wäre, wenn sich die USA und die Sowjetunion auch heute noch um die Vorherrschaft in Sachen Raumfahrt streiten würde. Eine Vorstellung, die erfreulicherweise von dem Lauf der Zeit fortgespült wurde.

Moore ist für seinen Hang zu SciFi-Themen bekannt, insofern könnten die Gerüchte durchaus zutreffen. Mit einer Kampfkasse von vier Milliarden US-Dollar könnte der iPhone-Hersteller in den kommenden Jahren etwa zehn komplette Serien produzieren. Es wird also spannend.

Apple News Tim Cook
TIPP

iTunes Google Play und Amazon Gutscheine!

Gutschein-Zeitung


Aktuelle Apple-News lesen

News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

90
Apple und Serien - passt das zusammen? Und ob, da sich Apple wie jeder andere Konzern auch weitere Standbeine aufbauen muss. Zudem befeuern Serien auch iTunes. Tim Cook schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 90%

Vorteile

Aufwertung von iTunes.

Nachteile

Keine.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Jade Empire zum absoluten Bestpreis laden

Nächster Beitrag

Apple-Gründer Steve Jobs als Mode-Marke