Neuigkeiten
Apple Pay: Sparkassen vollziehen Kehrtwende
Sparkassen und Apple Pay – Liebe auf den zweiten Blick?
Die Sparkassen hatten sich bislang vehement gegen die Einführung des Bezahldienstes Apple Pay ausgesprochen. Nun gibt es offenbar eine Kehrtwende.
„Die Sparkassen und Landesbanken in Deutschland arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Zahlungslösungen für ihre Kunden. In diesem Zusammenhang führen wir sehr positive Gespräche mit Apple, um herauszufinden, wie wir Apple Pay für alle unsere Kunden einführen können“, sagte ein Sprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) am Montag auf Anfrage der dpa.
Apple Pay: Sparkassen vollziehen Kehrtwende
Apple Pay war im Dezember 2018 in Deutschland gestartet. Unter den teilnehmenden Banken hatte das auf iPhones basierende Bezahlsystem einen regelrechten Kundenansturm ausgelöst. Laut T3N soll die Zahl der Registrierungen allein bei der Comdirect-Bank im fünfstelligen Bereich gelegen haben.
Das US-Unternehmen arbeitet in Deutschland außerdem unter anderem mit der Deutschen Bank, Hypovereinsbank, Santander und American Express zusammen. Die Sparkassen wollten bislang eigentlich auf ein eigenes System setzen. Nun erklärte ein DSGV-Sprecher überraschend: „Die technische Architektur hinter Apple Pay bietet den Verbrauchern eine hochsichere und private Lösung, die für unsere Kunden von Interesse ist.“
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neue iPhone 18 Pro Kamera geht ins Geld
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Meta: Facebook Plus und Instagram Plus kosten 3,99 US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission verhängt Strafe von 200 Millionen Euro
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
YouTube: Automatische Kennzeichnung von KI-Videos
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Nintendo: Neue Switch 2-Games auf DoKomi 2026 erleben
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iOS 26.6 gibt Warnung bei zu vielen blockierten Kontakten aus
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Neue „Gen AI“-Internetseite für WWDC aufgetaucht
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
WhatsApp: Bessere Anzeige für Online-Status von Kontakten