Neuigkeiten
Apple News: The New York Times beendet Zusammenarbeit
Apple News verliert mit The New York Times einen bekannten Partner. Gründe relativ unklar.
Apple News verliert einen bekannten Partner: „The New York Times“ will die Zusammenarbeit mit dem Dienst beenden, da dieser nicht mit der Strategie des Unternehmens übereinstimme, direkte Beziehungen zu zahlenden Lesern aufzubauen. Artikel der Zeitung werden daher ab sofort nicht mehr in dem Nachrichtenangebot des iPhone-Herstellers angezeigt.
Die Zeitung erklärt, dass Apple dem Unternehmen kaum direkte Beziehungen zu Lesern und wenig Kontrolle über das Geschäft ermögliche. Künftig wolle man Leser auf die eigene Digitalangebote wie Internet und App lenken.
Apple News verliert bekannten Partner
Ein Sprecher des iPhone-Herstellers erklärte in einer ersten Stellungnahme, dass The New York Times nur wenige Artikel pro Tag zur Verfügung gestellt habe und dass man den Lesern weiterhin vertrauenswürdige Informationen von Tausenden anderer Verlage liefern werde.
„Wir setzen uns auch dafür ein, Qualitätsjournalismus durch die bewährten Geschäftsmodelle wie Werbung, Abonnements und Handel zu unterstützen“, erklärte der Sprecher des US-Konzerns. Unklar ist, ob das Geschäftsmodell von „News“ für The New York Times nicht attraktiv genug war und somit nicht finanzielle Gründe für den Rückzug ausschlaggebend waren.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: MacBook Neo bereits für 599 Euro erhältlich
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Google Cloud CEO Kurian erklärt Partnerschaft
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neue Kameras für das iPhone 18 Pro
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Update auf iOS 26.4.2 schließt FBI-Sicherheitslücke
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Spotify: Rekorde bei Wachstum und Lizenzzahlungen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: John Srouji wird neuer Chief Hardware Officer
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: John Ternus will die Welt noch einmal verändern
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: John Ternus im Porträt vorgestellt