Apple iPhone Designideen

Apple möchte iPhones schöner machen.

0x
GETEILT
Pinterest

Apple möchte sein iPhone noch etwas schöner machen. Der Home Button soll verschwinden und die Streifen der Antennen unsichtbar werden. Neu sind die Gerüchte um den Home Button nicht, erhalten nun aber durch einen Bericht der DigiTimes neuen Auftrieb. Demnach soll das Bauteil bald verschwinden und der Button auf das Display der iPhones wandern. Gerüchte wollen wissen, dass Apple bereits länger an einer entsprechenden Technologie mit dem Namen „Touch and Display Driver Integration“ experimentiert. Sollten sich die neuen Gerüchte bewahrheiten, könnten iPhones künftig noch etwas flacher werden.

Apple iPhone Spekulationen

Zudem hat der iPhone-Hersteller unlängst ein neues Patent angemeldet, das die Streifen der Antennen verschwinden lassen will. Die Rückseite des iPhone 6 wird durch Linien aus Kunststoff gestört, die Apple integrieren musste, damit die Antennen Kontakt mit der Umgebung aufnehmen können. Was sinnvoll ist, stört jedoch das Auge.

Das nun in den USA veröffentlichte Patent beschreibt eine kluge Lösung, die Kunststoffteile mit einem Material zu überziehen, welches die gleichen Eigenschaften wie die anodisierte Oberfläche der Apple iPhones hat. Laut Hersteller kann das Material bei iPhones, iPads und sogar bei dem Macbook eingesetzt werden, um derart ein nahtloses Design zu erzielen. Woraus das Material besteht, verrät Apple aber nicht. Ob und wann Apple diese Technik einsetzen wird, ist nicht abzusehen.

Zum Thema • Weitere Apple News lesen →

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: