Apple: iPhone 13 angeblich mit neuer Farboption Mattschwarz

Apple wird im Herbst 2021 seine neuen iPhone 13-Modelle vorstellen.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple wird im Herbst 2021 seine neuen iPhone 13-Modelle vorstellen. Obwohl es noch rund sechs Monate dauern wird, gibt es laufend neue Gerüchte um die neuen Geräte. Der durchaus bekannte Leaker Max Weinbach will nun erfahren haben, dass die Pro-Modelle des iPhone 13 auch in einer mattschwarzen Option auf den Markt kommen sollen. Die Geräte sollen außerdem mit einer neuen Edelstahlbeschichtung kommen, die Verschmutzungen und Fingerabdrücke reduzieren soll.

Auch soll die rückseitige Kamera in Form eines neuen Designs realisiert worden sein. Damit nicht genug, die iPhone 13 sollen weitere Verbesserungen bei der Geräuschunterdrückung mit Beamforming für Telefonanrufe aufweisen. Weinbach will auch wissen, dass Apple mit einer neuen orangefarbenen, fast bronzefarbenen Farbe experimentieren soll. Diese Farboption soll dieses Jahr aber nicht angeboten werden.

Neue Gerüchte zum Apple iPhone 13

Zum verbauten Kamerasystem hat der Leaker recht viel zu sagen: Die einzelnen Linsen der rückseitigen Kamera sollen weniger stark aus dem Gehäuse herausragen. Weiter wird das Kamerasystem ‌iPhone 13‌ Pro und 13 Pro Max ein neues Verfahren zum Aufnehmen von Porträtfotos enthalten. Weinbach berichtet, dass der Porträtmodus der neuen Pro-iPhones erheblich vom LiDAR-Scanner abhängt.

LiDAR kommt derzeit beim iPhone 12 Pro (Max) und iPad Pro zum Einsatz und wird für eine verbesserte Bildfotografie bei schlechten Lichtverhältnissen verwendet. Laut Weinbach wird Apple in diesem Jahr mit dem Porträtmodus noch einen Schritt weiter gehen. Der Porträt-Modus der neuen iPhones wird grundlegend überarbeitet. Es wird nun stark auf einem neuen Prozess beruhen, der sowohl Daten von den Objektiven als auch LiDAR kombiniert. LiDAR ist eine spezielle Technologie, die sich unter anderem durch eine wesentlich bessere Kantenerkennung auszeichnet. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare