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Apple: iPads und Lebensmittel für Mitarbeiter in China

Apple hat seinen Mitarbeitern in China Hilfen bestehend aus iPads und Gesichtsmasken gesendet.

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Apple lässt Worten Taten folgen: Der US-Konzern hat seinen Mitarbeitern in China Versorgungspakete bestehend aus iPads, Gesichtsmasken, Lebensmitteln und Desinfektionsmitteln gesendet. Die „Care Pakete“ sind laut einem Bericht auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo für Mitarbeiter bestimmt, die aufgrund des Coronavirus in Hubei und Wenzhou „gestrandet“ sind.

Das US-Unternehmen hatte in den letzten Wochen seine Filialen und Büros vorübergehend geschlossen. Inzwischen sind etwa die Hälfte der Apple Stores wieder geöffnet, viele Mitarbeiter stehen aufgrund der Epidemie aber noch unter Hausarrest. Die Versorgungspakete ihres Arbeitgebers werden offenbar begeistert angenommen.

Apple schickt iPads und Lebensmittel nach China

Jedem Paket liegt ein Schreiben mit dem folgenden Wortlaut bei: „Liebe Kolleginnen und Kollegen in Hubei und Wenzhou,
Wir hoffen, dass euch dieses Schreiben in einem gesunden und munteren Zustand finde. Seit der letzten Kommunikation mit euch verstehen wir, dass ihr alle in dieser herausfordernden Zeit stark bleibt. Wir verstehen die Schwierigkeiten, mit denen ihr konfrontiert seid, und möchtet euch und eure Familien bestmöglich unterstützen.

Hubei und die Stadt Wuhan sind am stärksten vom Ausbruch des Coronavirus betroffen, bei dem inzwischen 2.835 Menschen in China ums Leben gekommen sind. Wir senden euch im Namen des gesamten Apple-Teams unsere besten Wünsche zusammen mit einem Care-Paket für euch und eure Familien. Im Paket findet ihr Komfortartikel und ein „iPad“, mit dem ihr das Online-Lernen von Kindern erleichtern oder die Zeit während eines längeren Aufenthalts zu Hause vertreiben könnt. Darüber hinaus wurde eine Reihe von Beratungsdiensten speziell für euch vorbereitet, um euch in dieser Zeit zu helfen.“

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