Neuigkeiten
Apple iPad mini 5: Gerüchte verdichten sich
Laut Apple-Zulieferkreisen sollen im Jahr 2019 zwei neue Tablets kommen.

Das Apple iPad mini 5 dreht seit Wochen im Internet seine Runden. Noch gibt es das neue Tablet nicht, dafür jedoch jede Menge Gerüchte. DigiTimes hat nun einen Bericht veröffentlicht, in dem zwei Zulieferer des US-Unternehmens neue Details liefern.
Die Gerüchteküche will seit Monaten außerdem von einem überarbeiteten Einsteiger-iPad wissen. Bei dem Gerät soll die Displaygröße von 9,7 auf 10 Zoll wachsen, teure Komponenten wie zum Beispiel Face ID sollen aber nicht zum Einsatz kommen.
Apple iPad mini 5 soll im Frühjahr kommen
DigiTimes schlägt in die gleiche Kerbe. Aus Zulieferkreisen will man erfahren haben, dass der iPhone-Hersteller im laufenden Jahr mindestens zwei neue Tablets vorstellen wird. Die Informationen stammen von zwei Herstellern von Displays, mit denen sich DigiTimes über die zu erwartenden Jahresumsätze ausgetauscht hat.
Bei dem anvisierten Verkaufsstart herrscht jedoch Unklarheit. Das iPad mini 5 könnte bereits im Frühjahr 2019 vorgestellt werden, während das 10 Zoll-iPad erst im Herbst kommen soll.
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“