Neuigkeiten
Apple: iOS beflügelt Smartphone-Verkäufe im Jahr 2025
Der Smartphone-Markt wächst auch im Jahr 2025, was maßgeblich auf den Erfolg der iPhones zurückzuführen ist.
Apple: Der weltweite Smartphone-Markt wächst auch im Jahr 2025 weiter, was maßgeblich auf den Erfolg der Apple iPhones zurückzuführen ist. Die Marktforscher von IDC gehen aktuell für das laufende Jahr von einem Wachstum um 1 Prozent auf insgesamt 1,24 Milliarden ausgelieferte Einheiten aus. Die Analysten heben damit eine ursprüngliche Prognose an und nennen als Grund das starke Wachstum von iOS.
Die Entwicklung läuft dabei regional recht unterschiedlich ab: Während die USA mit 3,6 Prozent und der Nahe Osten samt Afrika mit 6,5 Prozent zulegen, schrumpft der chinesische Markt um 1 Prozent. Der asiatisch-pazifische Raum ohne China wächst moderat um 0,8 Prozent.
Apple iOS beflügelt Smartphone-Verkäufe im Jahr 2025

KI-fähigen Smartphones werden laut IDC im Jahr 2025 rund 370 Millionen Käufer finden, was einem Marktanteil von 30 Prozent entsprechen würde. Der Anteil soll bis 2029 auf mehr als 70 Prozent steigen, was darauf zurückgeführt wird, dass KI-Funktionen auch in der mittleren Preisklasse Einzug halten werden. Faltbare Smartphones werden voraussichtlich ein Nischenprodukt bleiben.
Obgleich renommierte Hersteller wie Samsung, Google, Motorola, Honor und Huawei die Technologie vorantreiben würden, gegen die Analysten IDC für 2025 nur von einem Marktanteil von 6 Prozent aus. Der durchschnittliche Verkaufspreis soll 2025 um fünf Prozent steigen. Hersteller setzen demnach verstärkt auf Wertschöpfung statt auf Volumen. Neue Technologien wie schlankere Designs, KI-Funktionen und verbesserte Kameras rechtfertigen höhere Preise.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Kleinanzeigen: Bezahlfunktion wählen und bei Hermes Versand sparen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple Karten: Werbung wird wohl mit iOS 26.5 eingeführt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Super Mario Galaxy Film: Erfolgreich trotz aller Unkenrufe
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Huawei Pura X Max zeigt iPhone Ultra-Design
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iPhone 18 Pro könnte in Burgunderrot kommen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Starke Zahlen im ersten Quartal 2026 dank iPhone 17
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Mac-Verkäufe steigen dank MacBook Pro um 9 Prozent
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone Ultra könnte bis zu 3.000 Euro kosten