Neuigkeiten
Apple I bringt 516.461 Euro
Ein funktionsfähiger Apple I Computer aus dem Jahr 1976 hat am Samstag auf einer Versteigerung mehr als eine halbe Million Euro eingebracht.
Wahnsinn. Ein funktionsfähiger Apple I Computer aus dem Jahr 1976 hat auf einer Versteigerung über eine halbe Million Euro eingebracht. Apple I Computer steigen rasant im Wert. Dies gilt speziell für die Handvoll noch funktionsfähiger Geräte. Waren es im Juni 2012 noch vergleichsweise geringe 374.000 US-Dollar, stand der Wert für die legendären Computer schon im November 2012 bei 490.000 Euro.
Wie das Handelsblatt nun berichtet, hat am Samstag ein Apple I Computer auf einer Versteigerung des Kölner Auktionshaus Breker unglaubliche 516.461 Euro eingebracht. Ein Käufer aus Asien, der anonym bleiben möchte, hat das Gerät zusammen mit einem Brief von Steve Jobs ersteigert. Im Internet mehren sich Witze, dass der glückliche Käufer eventuell ein hohes Tier von Samsung sein könnte. Das kommentieren wir natürlich nicht, finden es aber lustig.
-
Neuigkeitenvor 18 Stunden
Apple: Tim Cook kündigt höhere Preise für viele Produkte an
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Lego: Icons Arcade Pinball Machine besteht aus 2.273 Teilen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neue Gerüchte um zwei randlose Jubiläums-iPhones
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Stop Killing Games: EU-Kommission will Rechtslage nicht ändern
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 27 unterstützt Querformat bei weiteren Apps
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Commodore Callback 8020: Kluges Dumbphone mit WhatsApp
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Großbritannien: Social-Media-Verbot für Kinder bis 16 Jahre
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
YouTube Premium: Preiserhöhung um bis zu 33,3 Prozent angekündigt