Neuigkeiten
Apple: HomePod bei Marktanteil auf Platz 6
Laut Analysten konnte der HomePod beim Marktanteil leicht zulegen. Weltweit auf Platz 6 aller Verkäufe.
Apple hüllt sich zu konkreten Verkaufszahlen seiner Geräte seit einiger Zeit in Schweigen. Laut Analysten konnte der HomePod aber bei dem Marktanteil leicht zulegen. Die Spezialisten von Strategy Analytics sind der Meinung, dass der iPhone-Hersteller im Weihnachtsquartal auf Platz 6 der Hersteller smarter Lautsprecher gelegen haben wird.
Demnach steht Amazon auf Platz 1 und konnte im vierten Quartal 2019 rund 15,8 Millionen intelligente Lautsprecher absetzen. Damit hat der weltweit größte Einzelhändler in diesem Bereich einen Marktanteil von 28,3 Prozent.
Apple HomePod gewinnt Marktanteile
Google folgt mit 13,9 Millionen Geräten auf Platz 2 und hat somit einen Marktanteil von 24,9 Prozent erzielt. Baidu erzielt mit 5,9 Millionen Geräten den dritten Platz. Dahinter folgen Alibaba mit 5,5 Millionen verkauften Exemplaren und Xiaomi mit 4,7 Millionen Geräten.
Laut der Marktbeobachter von Strategy Analytics soll Apple etwa 2,6 Millionen intelligente Lautsprecher an Frau und Mann gebracht haben und damit auf Platz 6 liegen. Die Analysten sind sich sicher, dass der Markt für intelligente Speaker auch in den kommenden Monaten und Jahren weiter zulegen wird. Apple soll nach bislang unbestätigten Gerüchten bereits an einem Nachfolger des HomePod arbeiten und zudem einen „Mini“ in Vorbereitung haben.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: iOS 27 spendiert Fotos-App großes KI-Update
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Spotify: On-Demand-Sportkurse und kuratierte Workouts-Playlists
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: John Ternus will Services-Geschäft ausbauen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Spotify: Zuwachs bei aktiven Nutzern und Premium-Abos
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: MacBook Neo bereits für 599 Euro erhältlich
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Google Cloud CEO Kurian erklärt Partnerschaft
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Neue Kameras für das iPhone 18 Pro
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Update auf iOS 26.4.2 schließt FBI-Sicherheitslücke