Neuigkeiten
Apple holt sich Verstärkung
Nokias führender Kamera-Entwickler wechselt zu Apple. Ari Partinen hatte gestern seinen letzten Tag bei Nokia.
Nokias führender Kamera-Entwickler wechselt zu Apple. Ari Partinen hatte gestern seinen letzten Tag bei Nokia. Nach der Übernahme von Microsoft wird Nokia eventuell neue Wege gehen müssen. Offenbar wollen nicht alle Mitarbeiter mitgehen und sind daher offen für neue Herausforderungen. So auch Partinen, der maßgeblich an der Entwicklung des beeindruckenden Nokia Lumia 1020 beteiligt war. Das Smartphone mit der fulminanten Kamera gilt als zurzeit bestes Kamera Phone und ist besonders bei Journalisten sehr beliebt.
Für Apple ist der Neuzugang bestimmt eine Bereicherung, da selbst das Apple iPhone 5s im direkten Kamera-Vergleich mit dem Lumia 1020 doch recht bescheiden abschneidet. Wie wir unlängst in einem Artikel schrieben, geht Apple unter Tim Cook nach der Devise „Gutes besser machen“ vor und spart sich Experimente, wie es Samsung gerne tut.

Die Aufgabe von Partinen könnte daher darin bestehen, die gute Kamera des iPhone 5s für eine kommende Generation des Edel-Phones aus Cupertino perfekter zu machen. Genug Patente dafür hat Apple ja in der Schublade.
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Apple: iOS 27 unterstützt Querformat bei weiteren Apps
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Commodore Callback 8020: Kluges Dumbphone mit WhatsApp
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Großbritannien: Social-Media-Verbot für Kinder bis 16 Jahre
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
YouTube Premium: Preiserhöhung um bis zu 33,3 Prozent angekündigt
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: watchOS 27 läuft nicht auf Watch 8, Ultra 1 und SE 2
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
WhatsApp WM Ball versenden: so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: Siri AI unterstützt diese iPhones, iPads und Macs
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: Digital Markets Act verhindert Siri AI in Deutschland