Apple: Greg Joswiak offiziell auf Leadership-Webseite aufgeführt

Apple hatte bereits im August 2020 Veränderungen in der Führungsetage angekündigt.

0x
GETEILT
Pinterest

Apple hatte Anfang August 2020 Veränderungen in der Führungsetage angekündigt. Die entsprechenden Neuerungen sind nun auch im Internet veröffentlicht worden. Phil Schiller, bislang Apple Senior Vice President Worldwide Marketing, wird künftig als „Apple Fellow“ agieren. Greg „Joz“ Joswiak wird neuer Marketing-Chef. Als der US-Konzern im August die Wechsel in der Führungsetage bekannt gab, wurde kein konkreter Zeitplan genannt. Bekannt ist dieser nach wie vor nicht, die Änderungen wurden allerdings vor einigen Tagen vollzogen.

Auf der Webseite des Vorstandes des US-Unternehmens wird Greg „Joz“ Joswiak nun offiziell als Senior Vice President Worldwide Marketing genannt und Phil Schiller als „Apple Fellow“ bezeichnet. Zu Joswiak heißt es: „Greg „Joz“ Joswiak ist Apples Senior Vice President für weltweites Marketing und berichtet an CEO Tim Cook.

Seit seinem Antritt bei Apple im Juni 1986 hat Joz eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Einführung einiger der weltweit beliebtesten Verbraucherprodukte gespielt, darunter der ursprüngliche iPod und das iPhone. Joz begann seine Karriere bei Apple mit der Arbeit an den frühen Macintosh-Computern und der Unterstützung der Mac-Community von Drittentwicklern.

Joz verfügt über mehr als 30 Jahre Marketing- und Managementerfahrung bei Apple, zuletzt als Vice President für Apple Product Marketing, wo er die Produktmarketing- und Produktmanagementteams leitete, die für die gesamte Produktpalette von Apple verantwortlich sind. Joz schloss 1986 sein Studium an der University of Michigan mit einem Bachelor of Science in Computer Engineering ab.“ ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: