Neuigkeiten
Apple: Faltbares iPhone Ultra begeistert erste Tester
Das erste faltbare iPhone wird in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden, und sorgt bereits bei internen Testern für Begeisterung.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Das erste faltbare iPhone wird voraussichtlich in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden, und sorgt bereits bei internen Testern für Begeisterung. Noch überhaupt nicht auf dem Markt, und doch bereits in aller Munde – es gibt Dinge, die sind in der Welt der Smartphones offenbar exklusiv Apple vorbehalten.
Der renommierte Bloomberg-Journalist Mark Gurman will mit Mitarbeitern von Apple gesprochen haben, die das iPhone Ultra bereits ausprobieren durften. Die internen Tester sind demnach komplett aus dem Häuschen, merken allerdings bei all der Begeisterung an, dass die Kamera nicht wirklich ein Highlight sei.
Faltbares iPhone Ultra begeistert erste Tester
Laut Gurman gefällt den Testpersonen besonders, wie angenehm das iPhone Ultra in der Hosentasche verschwindet. Kein Wunder, setzt der US-Konzern doch auf einen 4:3-Formfaktor. Konkurrent Samsung tut dies bei seinem vielgelobten Galaxy Z Fold 8 ebenfalls.
Die Tester loben außerdem sowohl die Haptik als auch die Robustheit des Faltmechanismus. Im aufgeklappten Zustand konnten offenbar die iPad-ähnlichen App-Ansichten überzeugen, die auf dem größerem Display von einen Plus an Sichtbarkeit profitieren.
48-Megapixel-Hauptobjektiv auf der Rückseite
Die Kamera hingegen konnte offenbar nicht so recht überzeugen. Das iPhone Ultra kommt ohne Teleobjektiv, was bei einigen interessierten Kunden aufgrund des hohen Preises des Smartphones eventuell nicht allzu gut ankommen könnte.
Marktbeobachter gehen davon aus, dass Apple ein Dual-Kamera-System auf der Rückseite verbaut hat, das aus einem 48-Megapixel-Hauptobjektiv in Kombination mit einem Ultraweitwinkelobjektiv besteht. Informationen zu Face ID oder Touch ID gibt es noch nicht.
Apple iPhone Ultra Präsentation im September
Die von Mark Gurman als Quellen verwendeten Testergebnisse stammen von Mitarbeitern, die das iPhone Ultra bereits ausprobieren konnten. Als Angestellte von Apple versteht es sich vermutlich von selbst, dass diese schwer begeistert waren und dem wohl bekanntesten Apple-Journalisten das auch so mitgeteilt haben.
Analysten rechnen mit der Vorstellung des ersten faltbaren iPhones im September 2026. Der Verkaufsstart könnte allerdings auf das Jahresende fallen, da der US-Konzern laut Berichten nicht ausreichend für einen weltweiten Release zur Verfügung haben soll. Andere Quellen halten es für möglich, dass Apple das iPhone-Ultra zunächst exklusiv in den USA anbieten wird.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wie dumm macht KI wirklich?
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Netflix: Premium in Deutschland kostet jetzt 21,99 Euro
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Digitalisierung: Führerschein kommt noch 2026 aufs Smartphone
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Sony: Limitierte PS5-Controller im GTA-6-Design angekündigt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
In Hessen steht nun KI auf dem Stundenplan
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Schulmanager Online: Gute Idee trifft auf nicht so gute App
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Von Streaming bis Handyspiele: Wie digitale Unterhaltung die Freizeit verändert
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Meta: WhatsApp markiert KI-Inhalte auf dem iPhone