Neuigkeiten
Apple: App Store zeigt ab März 2026 mehr Werbung an
Der Ankündigung folgen Taten, Apple will in seinem App Store ab dem 3. März 2026 deutlich mehr Werbung anzeigen.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Der iPhone-Hersteller bestätigt in einer offiziellen Mitteilung an registrierte Entwickler, dass es bald im App Store mehr Werbung geben wird. Eine entsprechende Ankündigung gab es bereits Mitte Dezember 2026, und nun wird offenbar Nägel mit Köpfen gemacht.
„Ab dem 3. März 2026 schaltet Apple Ads zusätzliche Anzeigen in den Suchergebnissen des App Stores. Die neuen Anzeigen werden zunächst im App Store in Großbritannien und dann in Japan erscheinen“, heißt es in der Mitteilung aus dem Apple Developer Programm.
App Store zeigt ab März 2026 deutlich mehr Werbung an
Apple zeigt bereits in der Suche des App Stores Werbung, das erste Suchergebnis ist in der Regel eine deutlich als eine solche gekennzeichnete Anzeige. Das bekannte Prinzip soll nun aber zeitnah geändert werden: „Für jede Suchanfrage kann es mehrere Anzeigenpositionen geben, einschließlich der bestehenden Top-Position.“
Apple will mit App Store-Werbung mehr Geld verdienen
Die entsprechenden Änderungen sollen ab iOS 26.2 beziehungsweise iPadOS 26.2 angezeigt werden. Die Spezialisten von 9to5Mac berichteten zudem unlängst, dass die Werbeanzeigen künftig weniger auffällig sein könnte.
Der US-Konzern will dazu wohl den typischen blauen Hintergrund entfernen und einzig der Kennzeichnung „Ad“ beibehalten. Eine offizielle Bestätigung dazu seitens des Anbieters gibt es allerdings bislang nicht. Es könnte sich somit auch um einen Test handeln, der keinerlei Auswirkungen nach sich ziehen wird.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Social Media: EU-Kommission kritisiert TikTok
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Zwei Drittel sind im Urlaub über WhatsApp & Co. erreichbar
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Stromanbieter-Wechsel: Apps, Preise & Co.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Meta: WhatsApp testet neues Design für Apple iOS
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Facebook: Kostenlose Identitätsprüfung per Video-Selfie angekündigt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Kaufberatung mittels virtuellem Assistenten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Amazon: Prime-Video-App bietet neuerdings auch Spiele
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iOS 27 Public Beta 2 zeigt nur kleine Neuerungen