Apple: Analysten raten zum Verkauf der Aktien

Rosenblatt Securites sieht dunkle Wolken am Horizont.

2x
GETEILT
Pinterest

Apple droht eine düstere Zukunft. Das behaupten zumindest die Analysten von Rosenblatt Securites. Demnach werden die iPhone-Verkäufe mit den neuen Modellen dramatisch einbrechen und sich das iPad-Wachstum verlangsamen. Schuld für die kommenden Misere seien vor allen das iPhone Xr und 5G. Dem Online-Portal AppleInsider liegen Investoreninformationen der Analysen vor. Diese gehen von einem drastischen Einbruch bei den Verkaufszahlen der iPhones aus.

Bereits das iPhone Xr habe sich so schlecht verkauft, wie noch kein aktuelles Modell vorher. Die Analysten geben dabei der Strategie Apples, mit drei Modellen eine günstige Alternative zu den hochpreisigen Modellen zu bieten, die Schuld. Auch seien die Unterschiede zwischen iPhone Xs und iPhone Xr nicht groß genug, um Kunden zu motivieren, das teurere Gerät zu kaufen.

Apple iPhone-Verkäufe sollen einbrechen

Die Analysten haben noch mehr Zahlen an der Hand: Laut ihren Informationen soll Apple mehr iPhone Xr verkauft haben, als iPhone Xs und iPhone Xs Max zusammen. Die Dreierstrategie, oftmals auch als Hochpreisstrategie bezeichnet, sei aber nur ein Grund für die unvorteilhaften Aussichten. Der iPhone-Hersteller wird in diesem Jahr voraussichtlich auf dei Einführung von 5G verzichten. Als Konsequenz werden viele Bestandskunden dann vermutlich auf das 2020er Modell warten. Das dürfte sich nicht gut auf die Verkaufszahlen der Smartphones auswirken, die im Herbst 2019 vorgestellt werden.

Auch seien die Entwicklungsschritte von Generation zu Generation merklich kleinen geworden. Damit gibt es nur wenige Gründe, sich ein neues Modell zuzulegen. Die Analysten gehen weiterhin davon aus, dass die weiteren Geschäftsfelder des US-Unternehmens nicht stark genug sind, um die Einbrüche bei den iPhone-Verkaufszahlen aufzufangen. Daher empfehlen die Analysten den Verkauf der Apple-Aktie.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann folge uns!

Apple
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: